bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

203 120-1 der WFL - Wedler Franz Logistik (Sonderzug Letzter Eilzug auf der Strecke Meißen - Nossen - Döbeln) Leipzig Hbf 06.12.2015

(ID 1079265)



203 120-1 der WFL - Wedler Franz Logistik (Sonderzug Letzter Eilzug auf der Strecke Meißen - Nossen - Döbeln) Leipzig Hbf 06.12.2015

203 120-1 der WFL - Wedler Franz Logistik (Sonderzug Letzter Eilzug auf der Strecke Meißen - Nossen - Döbeln) Leipzig Hbf 06.12.2015

Dieter Berger https://www.youtube.com/channel/UCNboKZonDhSflVdmWntMh0Q 16.04.2018, 332 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Belichtungsdauer: 10/400, Blende: 45/10, ISO100, Brennweite: 700/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
D-NRS 203 107-8 (V 100 005) fuhr am 01.12.2025 mit einem Sdggmrss (CH-TXL 37 85 4956 457-3) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Lübecker Hbf (AL).
D-NRS 203 107-8 (V 100 005) fuhr am 01.12.2025 mit einem Sdggmrss (CH-TXL 37 85 4956 457-3) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Lübecker Hbf (AL).
Jan Ringer

204 425 (203 220) der Press schleppte am 12.10.25 einen kurzen Flachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
204 425 (203 220) der Press schleppte am 12.10.25 einen kurzen Flachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6  Frankfurt am Main  (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. 

Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept  BR 203.1  in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin  3  (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6 "Frankfurt am Main" (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin "3" (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.