bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten).

(ID 248933)



215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.

215 054-8 beim Einfahren in den kleinen Bahnhof Bauerbach (Stadtteil von Bretten). Das Bild muss um 1996 entstanden sein. Damals waren die 215er planmäßig Vormittags mit den Nahverkehrszügen auf der Kraichgaubahn unterwegs. Die Eilzüge übernahm die Baureihe 218. Seit 1997 ist dieses Bild nicht mehr möglich. Seitdem ist die Kraichgaubahn elektrifiziert und moderne S-Bahnen bestimmen hier den Alltag.

E. Leonhardt 27.12.2008, 1839 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lars Backhaus 28.12.2008 17:06

Hallo Leonhardt

Ein sehr schönes Bild, wie deine anderen auch!!!

Ist das zweite Gleis im Bild mit der elektrifizierung wieder in Betrieb gegangen oder wurde es komplett zurück gebaut?

Gruß von der Kbs 140

E. Leonhardt 28.12.2008 21:43

Danke! Ich war selbst seitdem nicht mehr dort, aber ich glaube das im Laufe der Elektifizierung 1997 das Gleis auch erneuert wurde und seitdem befahren wird.

Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Scanbild: am 13 Februar 2000 treft 215 037 mit deren etwas kunterbunter RB aus Mönchengladbach in Köln Hbf ein und wird vom Bahnsteig mit etwa zoom fotografiert.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.