bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 24.5.1986 kreuzt "Heckeneilzug" E 3392 Frankfurt-Limburg-Au(Sieg)-Köln seinen Gegenzug E 3393 in Hachenburg.

(ID 1238537)



Am 24.5.1986 kreuzt  Heckeneilzug  E 3392 Frankfurt-Limburg-Au(Sieg)-Köln seinen Gegenzug E 3393 in Hachenburg. Zuglok des E 3392 ist die Gießener 216 136, den Gegenzug E 3393 schiebt 216 137, ebenfalls vom BW Gießen.

Am 24.5.1986 kreuzt "Heckeneilzug" E 3392 Frankfurt-Limburg-Au(Sieg)-Köln seinen Gegenzug E 3393 in Hachenburg. Zuglok des E 3392 ist die Gießener 216 136, den Gegenzug E 3393 schiebt 216 137, ebenfalls vom BW Gießen.

Markus Engel 28.12.2020, 123 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.12.2020 14:37

So romantisch zeigte sich die DB vor gar nicht so langer Zeit! Ein Bild mit vielen Details die gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

216 032 von H.F Wiebe mit einem Schotterzug kurz vor dem Verladeplatz bei Fischach.
Aufgenommen am 14.06.2020 kurz vor dem Start der Gleisbauarbeiten zwischen Gessertshausen-Westheim(Schwab).
216 032 von H.F Wiebe mit einem Schotterzug kurz vor dem Verladeplatz bei Fischach. Aufgenommen am 14.06.2020 kurz vor dem Start der Gleisbauarbeiten zwischen Gessertshausen-Westheim(Schwab).
Fabian Schatz

In den Jahren vor der Stillegung der Strecke Korbach - Frankenberg wurde völlig konzeptionslos am Fahrplan  herumgebastelt , der sich eigentlich noch nie am realen Bedarf der Bevölkerung orientierte. Das es einmal einen (fast) Stundentakt geben würde, hätte damals niemand für möglich gehalten. So wurden einige Nahverkehrszüge ohne Fahrzeitgewinn unter Auslassung von Halten zu Eilzügen  hochgestuft . Im August 1986 kreuzen die sonntäglichen E 8241 mit 216 217 (bestehend aus einem  Silberling  !) und 216 204 mit E 8246.
In den Jahren vor der Stillegung der Strecke Korbach - Frankenberg wurde völlig konzeptionslos am Fahrplan "herumgebastelt", der sich eigentlich noch nie am realen Bedarf der Bevölkerung orientierte. Das es einmal einen (fast) Stundentakt geben würde, hätte damals niemand für möglich gehalten. So wurden einige Nahverkehrszüge ohne Fahrzeitgewinn unter Auslassung von Halten zu Eilzügen "hochgestuft". Im August 1986 kreuzen die sonntäglichen E 8241 mit 216 217 (bestehend aus einem "Silberling" !) und 216 204 mit E 8246.
Markus Engel

Einst und Jetzt (7) : Sonderzug Duisburg - Frankenberg mit der Oberhausener 216 012 zwischen Viermünden und Frankenberg im Juni 1982. Man beachte zur Orientierung den alten Km-Stein 73,1 und die Stuhlfabrik Stoelker am nach der Reaktivierung aufgelassenen Hp. Schreufa im Hintergrund.
Einst und Jetzt (7) : Sonderzug Duisburg - Frankenberg mit der Oberhausener 216 012 zwischen Viermünden und Frankenberg im Juni 1982. Man beachte zur Orientierung den alten Km-Stein 73,1 und die Stuhlfabrik Stoelker am nach der Reaktivierung aufgelassenen Hp. Schreufa im Hintergrund.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.