bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

210 006 Kempten 20.08.80

(ID 244737)



210 006  Kempten  20.08.80

210 006 Kempten 20.08.80

Werner Brutzer 09.12.2008, 2171 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1970/71 stellte die DB 8 Diesellokomotiven der Baureihe 210 in Dienst, die weitgehend der Baureihe 218 entsprachen, zusätzlich jedoch eine Gasturbine erhielten, die bei Bedarf zugeschaltet werden konnte. Nach mehreren Ausfällen wurden die Turbinen 1979 ausgebaut. Im Dezember 1975 wurde die 218 006-3 im Lindauer Hauptbahnhof vor einem Schnellzug aufgenommen. Die Lok wurde am 21.12.1970 beim Bw Kempten in Dienst gestellt und nach dem Ausbau der Gasturbine am 04.12.1980 in 218 906-6 umnummeriert. Am 18.05.2004 wurde sie beim Bw Braunschweig z-gestellt und am 08.11.2006 ausgemustert.
1970/71 stellte die DB 8 Diesellokomotiven der Baureihe 210 in Dienst, die weitgehend der Baureihe 218 entsprachen, zusätzlich jedoch eine Gasturbine erhielten, die bei Bedarf zugeschaltet werden konnte. Nach mehreren Ausfällen wurden die Turbinen 1979 ausgebaut. Im Dezember 1975 wurde die 218 006-3 im Lindauer Hauptbahnhof vor einem Schnellzug aufgenommen. Die Lok wurde am 21.12.1970 beim Bw Kempten in Dienst gestellt und nach dem Ausbau der Gasturbine am 04.12.1980 in 218 906-6 umnummeriert. Am 18.05.2004 wurde sie beim Bw Braunschweig z-gestellt und am 08.11.2006 ausgemustert.
Horst Lüdicke

210 004 im Mai 1979 vor einem Eilzug nach Lindau in Augsburg Hbf. 210 004 war die einzige, die noch mit 210-Beschriftung wieder dem ozeanblau-beigen Farbtopf  entstieg  (obwohl man ihr die Gasturbine bereits ausgebaut hatte), alle anderen wurden bei dieser Gelegenheit in 218.9 umgezeichnet.
210 004 im Mai 1979 vor einem Eilzug nach Lindau in Augsburg Hbf. 210 004 war die einzige, die noch mit 210-Beschriftung wieder dem ozeanblau-beigen Farbtopf "entstieg" (obwohl man ihr die Gasturbine bereits ausgebaut hatte), alle anderen wurden bei dieser Gelegenheit in 218.9 umgezeichnet.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Augsburg, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / DB 210 Gasturbinenlok, Bahnbetrieb in Schwaben und Oberbayern mit Augsburg und München

542 1200x777 Px, 23.02.2021

München Hbf, 19.8.1978 :  Bundesbahnzeit  mit 210 007, 110 391 im Originalzustand mit Pufferverkleidung und Schürze sowie 103 143.
München Hbf, 19.8.1978 : "Bundesbahnzeit" mit 210 007, 110 391 im Originalzustand mit Pufferverkleidung und Schürze sowie 103 143.
Markus Engel

Im Juni 2001 war Cuxhaven noch an den Fernverkehr angebunden. Die ehemalige Gasturbinenlok 210 008 steht als 218 908 vom BW Braunschweig vor IR nach Luxembourg zur Abfahrt bereit.
Im Juni 2001 war Cuxhaven noch an den Fernverkehr angebunden. Die ehemalige Gasturbinenlok 210 008 steht als 218 908 vom BW Braunschweig vor IR nach Luxembourg zur Abfahrt bereit.
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Cuxhaven, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / DB 210 Gasturbinenlok, Bahnbetrieb in Niedersachsen und Bremen

511 1200x634 Px, 13.12.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.