bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co.

(ID 907426)



BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014

BOEG 360 608-4, Werklok V60 608 der Firma Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG (gebaut 1960 von Krupp für DB, seit 2010 bei Bögl unter Regie von Bocholter Eisenbahn Gesellschaft mbH BOEG) mit Überführung Tchibo-Containerzug Neumarkt - Sengenthal-Schlierferheide, ex KBS 871 Sulztalbahn Neumarkt - Dietfurt, fotografiert bei Überquerung des Ludwig-Donau-Main-Kanals kurz vor der Werkseinfahrt Bögl am 08.03.2014

Frank Grohe 19.11.2015, 648 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 20.11.2015 18:06

Wunderbare Aufnahme von die toll lackierte V60 neben die Straße, Frank!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 21.11.2015 19:29

Was für ein Bild Frank, als hättest du es auf einer Modellbahnanlage komponiert....klasse.
Besten Gruß, Andreas.

Frank Grohe 22.11.2015 10:46

Hallo Date Jan und Andreas,
von der interessanten Strecke ist leider nur noch das Teilstück von Neumarkt in der Oberpfalz bis zum Werkanschluss Bögl in Sengenthal übriggeblieben, welches jedoch noch häufig benutzt wird. So wie zum Zeitpunkt der Aufnahme diese Überführungen mit Tchibocontainern, welche immer Samstagsvormittag stattfinden.
Vielen Dank für Euer Lob und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.11.2015 14:23

Sehr gekonnt in Szene gesetzt, die schmucke V60, Frank.
Die aussagestarke Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 22.11.2015 18:30

Hallo Frank,
da kann ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 22.11.2015 19:16

Hallo Frank,
da kann ich mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, die tolle Aufnahme von der V 60 gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 23.11.2015 22:30

Hallo Frank,
wirklich ein Klasse Foto, schön auch, wenn sich jemand die Mühe macht, solche Übergaben abseits der Hauptstrecken aufzunehmen. 1985 bin ich einmal mit einem Nahverkehrszug bis Berching gefahren und habe die Strecke daher noch gut in Erinnerung.
Gruß Horst

Frank Grohe 25.11.2015 08:06

Hallo Hans, Heinz, Armin und Horst,
Problem bei solchen Übergabefahrten ist eben immer der zeitliche Ablauf. Normalerweise sollte diese Übergabe am Vormittag stattfinden. Tatsächlich erfolgte sie dann erst am Nachmittag. Dies war zwar gut für den Sonnenstand, hat aber einige Stunden Wartezeit erfordert.
Der Aufwand hat sich Dank Eurer lobenden Kommentare um so mehr gelohnt!

@ Horst:
Leider hatte ich keine Möglichkeit die Strecke während ihrer aktiven Zeit zu besuchen. Für Dich war es damals sicher ein schönes Bahnerlebnis, denn besonders der heute stillgelegte Abschnitt über Berching nach Beilngries muss landschaftlich sehr reizvoll gewesen sein!

Herzlichen Dank an Euch alle und die allerbesten Grüße!
Frank

Anfang September 2021 konnte auf dem Außengelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz die Rangierlokomotive 360 303-2 besichtigt werden.
Anfang September 2021 konnte auf dem Außengelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz die Rangierlokomotive 360 303-2 besichtigt werden.
Christian Bremer

Anfang September 2021 konnte auf dem Außengelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz die Rangierlokomotive 360 303-2 besichtigt werden.
Anfang September 2021 konnte auf dem Außengelände des Eisenbahnmuseums in Koblenz die Rangierlokomotive 360 303-2 besichtigt werden.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.