bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Erneut mit Rindviechern auseinandersetzen musste ich mich am Nachmittag des 29.

(ID 1180796)



Erneut mit Rindviechern auseinandersetzen musste ich mich am Nachmittag des 29. September 2019. Hatte sich am Vormittag erst ein Jungbulle mit mir auf einer Wiese bei Heimhofen anfreunden wollen, zog ich bei Harbatshofen gleich das Interesse einer ganzen Herde auf mich. Laut muhend wurde meine Anwesenheit kommentiert. So wählte ich für die Aufnahme des EC 194 nach Zürich HB einen tieferen Standpunkt, als ursprünglich beabsichtigt, um möglichen Konflikten oder Zuneigungsbekundungen aus dem Weg zu gehen. An diesem Tag bespannten 218 430 und 433 den internationalen Fernzug. Aufgrund des Münchner Oktoberfestes verkehrte der EuroCity um einen Wagen verstärkt.

Erneut mit Rindviechern auseinandersetzen musste ich mich am Nachmittag des 29. September 2019. Hatte sich am Vormittag erst ein Jungbulle mit mir auf einer Wiese bei Heimhofen anfreunden wollen, zog ich bei Harbatshofen gleich das Interesse einer ganzen Herde auf mich. Laut muhend wurde meine Anwesenheit kommentiert. So wählte ich für die Aufnahme des EC 194 nach Zürich HB einen tieferen Standpunkt, als ursprünglich beabsichtigt, um möglichen Konflikten oder Zuneigungsbekundungen aus dem Weg zu gehen. An diesem Tag bespannten 218 430 und 433 den internationalen Fernzug. Aufgrund des Münchner Oktoberfestes verkehrte der EuroCity um einen Wagen verstärkt.

Christoph Schneider 29.11.2019, 161 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen. Als plötzlich aus dem Neckartal von Zwingenberg ein Dröhnen und Scheppern vermuten ließ das der Leerzug doch käme.
Doch jenäher das Geräusch kam, kristallisierte sich ein Dieselgeräusch heraus, das sich dann als DB 218 208-7 zeigte mit einigen Wechselcontainerwagen. Der Zug fuhr in Richtung Binauer Tunnel durch. 13.10.2021
Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen. Als plötzlich aus dem Neckartal von Zwingenberg ein Dröhnen und Scheppern vermuten ließ das der Leerzug doch käme. Doch jenäher das Geräusch kam, kristallisierte sich ein Dieselgeräusch heraus, das sich dann als DB 218 208-7 zeigte mit einigen Wechselcontainerwagen. Der Zug fuhr in Richtung Binauer Tunnel durch. 13.10.2021
Andreas Strobel

BR 218 387-3 am Abend des 19.9.2021 abgestellt in Stuttgart Hbf
BR 218 387-3 am Abend des 19.9.2021 abgestellt in Stuttgart Hbf
Der Graue Wolf

218 der ersten und der letzten Bauserie am 3.8.1980 in Lübeck. Zu jener Zeit dominierte beim BW Lübeck die ozeanblau-beige Lackierungsvariante, beim BW Flensburg waren die meisten Loks noch  altrot .
218 der ersten und der letzten Bauserie am 3.8.1980 in Lübeck. Zu jener Zeit dominierte beim BW Lübeck die ozeanblau-beige Lackierungsvariante, beim BW Flensburg waren die meisten Loks noch "altrot".
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg im Wandel der Zeit

118 1200x729 Px, 12.10.2021





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.