bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier.

(ID 1207421)



Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier. Mai 2020.

Die ehemalige Gastarbeiterin in Österreich 218 256-6 steht mit einem gebrauchten 200 MW-Trafo in Rheinfelden (Baden) abfahrbereit auf Gleis vier. Mai 2020.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 15.05.2020, 356 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 15.05.2020 08:44

Da Büffel!

Schön das es ihn noch gibt !

LG KH !

Olli 15.05.2020 21:01

Der Büffel brummelt aber gewaltig. Scheint einen anderen Motor drinnen zu haben als die heute noch laufenden DB 218er. Bringt beim Anfahren das ganze Bahnhofsareal in Schwingung... Schon eindrucksvoll.

Karl Heinz Ferk 16.05.2020 07:14

Ja das hatte sie hierzulande schon ,.....
Bei manchen beliebt bei manchen nicht so ,...

Ich fand sie als Nette Abwechslung :-)

Max Kiegerl 16.05.2020 08:12

Kann mich noch gut erinnern das ich öfters extra eine Stunde am Hbf in Graz gewartet hab nach der Arbeit damit ich mit dem Zug mit der 218 heimfahren konnte :D

Andreas Hackenjos 17.05.2020 12:49

Hallo Olli,

schön mal wieder was von dir zu sehen. Ja in 218 256 hatte ich anfangs einen TB10 vermutet, aber sie hat wohl einen TB11. Ihr kerniger Sound kommt wohl schlicht davon, dass sie keine Hutzen hat ;-). Die Lok hört man auch bei geschlossenen Fenster im Stand noch 100m weiter :-D.

Grüße Andreas

Olli 17.05.2020 14:21

Wenn ich dort bin, dann sind die selten vorbeifahrenden 218er viel leiser als die Höllenmaschinen 644 und 612. Jene hört man bei offener Balkontür schon aus 500 m Entfernung kommen. Die 218er erscheinen einfach unvermittelt ohne Vorwarnung. 218 256 hingegen hat das ganze Viertel schon lange vor ihrer Durchfahrt in Schwingung versetzt. Da ist sogar eine Ludmilla Kinderkram dagegen. An die verschiedenen Motorversionen hatte ich auch schon gedacht und ergebnislos recherchiert, einzig dass es ein Friedrichshafener 12-Zylinder sein muss, das hat man gehört. In Verbindung mit dem Trafowagen hatte ich allerdings mitnichten auf die Abgashutzen geschaut.

Da kann man durchaus verstehen, dass einzelne eine spätere Heimreise für ein besonderes Reiseelebnis in Kauf genommen haben... ;-)

Gruß, Olli

Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale)

218 117-0 beim Zurücksetzen des Trafozuges vom Anschluss der Hitachi Energy Germany AG in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zum vorübergehenden Zwischenparken, hier auf Höhe des Bahnsteigs 12/13 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 Kübler Heavy Rail GmbH, ex Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA)
🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale) 218 117-0 beim Zurücksetzen des Trafozuges vom Anschluss der Hitachi Energy Germany AG in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) zum vorübergehenden Zwischenparken, hier auf Höhe des Bahnsteigs 12/13 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 Kübler Heavy Rail GmbH, ex Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) 🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Clemens Kral

Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale)

Vollansicht des 24-achsigen Tiefladewagens samt Trafo mit der Bezeichnung  Uaai  (83 54 9964 002-6 CZ-NeSA), der in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) gedrückt wird.
Das ganze Spektakel wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf verfolgt.

🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH
🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale) Vollansicht des 24-achsigen Tiefladewagens samt Trafo mit der Bezeichnung "Uaai" (83 54 9964 002-6 CZ-NeSA), der in die Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) gedrückt wird. Das ganze Spektakel wurde vom Bahnsteig 12/13 in Halle(Saale)Hbf verfolgt. 🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH 🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Clemens Kral

Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale)

Von der Anschlussbahn des Trafowerks kommend, schiebt 218 117-0 den Tiefladewagen mit der Bezeichnung  Uaai  (83 54 9964 002-6 CZ-NeSA) sowie den Güter- und den Begleitwagen auf den Gütergleisen östlich der Bahnsteige von Halle(Saale)Hbf in die Zugbildungsanlage (ZBA).

🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH
🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale) Von der Anschlussbahn des Trafowerks kommend, schiebt 218 117-0 den Tiefladewagen mit der Bezeichnung "Uaai" (83 54 9964 002-6 CZ-NeSA) sowie den Güter- und den Begleitwagen auf den Gütergleisen östlich der Bahnsteige von Halle(Saale)Hbf in die Zugbildungsanlage (ZBA). 🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH 🕓 3.11.2022 | 14:55 Uhr
Clemens Kral

Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale)

Gedeckter Güterwagen mit der Bezeichnung  Gbs  (27 80 1501 012-9 D-NeSA), eingereiht hinter der Zuglok 218 117-0 auf der Anschlussbahn der Hitachi Energy Germany AG mit Fahrtrichtung ZBA Halle (Saale).

🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH
🕓 3.11.2022 | 14:36 Uhr
Trafo-Transport von Hitachi Energy in Halle (Saale) Gedeckter Güterwagen mit der Bezeichnung "Gbs" (27 80 1501 012-9 D-NeSA), eingereiht hinter der Zuglok 218 117-0 auf der Anschlussbahn der Hitachi Energy Germany AG mit Fahrtrichtung ZBA Halle (Saale). 🧰 Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH (NeSA) | Kübler Heavy Rail GmbH 🕓 3.11.2022 | 14:36 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.