bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen.

(ID 1272569)



Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen. Als plötzlich aus dem Neckartal von Zwingenberg ein Dröhnen und Scheppern vermuten ließ das der Leerzug doch käme.
Doch jenäher das Geräusch kam, kristallisierte sich ein Dieselgeräusch heraus, das sich dann als DB 218 208-7 zeigte mit einigen Wechselcontainerwagen. Der Zug fuhr in Richtung Binauer Tunnel durch. 13.10.2021

Heute am Mittag wartete ich vergebens auf den AUDI-Zug in Neckargerach, weder ein Leerzug noch ein beladener gen Norden wollte kommen. Als plötzlich aus dem Neckartal von Zwingenberg ein Dröhnen und Scheppern vermuten ließ das der Leerzug doch käme.
Doch jenäher das Geräusch kam, kristallisierte sich ein Dieselgeräusch heraus, das sich dann als DB 218 208-7 zeigte mit einigen Wechselcontainerwagen. Der Zug fuhr in Richtung Binauer Tunnel durch. 13.10.2021

Andreas Strobel 13.10.2021, 99 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 29/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:41

Hallo Andreas,
der Audi-Zug kommt wieder (falls er nicht in irgend einer Lieferkette feststeckt) aber eine solch schön 218 ist wohl hier nicht alltäglich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 14.10.2021 19:43

Servus Stefan, da gebe ich dir gerne Recht. Rudolf Pavel und ich waren wenig enttäuscht das weder der Leerzug für Neckarsulm nicht kam, als auch kein beladener in Gegenrichtung. Wenn mann dafür auch mit so einem "Ersatz" belohnt wird. Vielen Dank Stefan für deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac.
Andreas

218 der ersten und der letzten Bauserie am 3.8.1980 in Lübeck. Zu jener Zeit dominierte beim BW Lübeck die ozeanblau-beige Lackierungsvariante, beim BW Flensburg waren die meisten Loks noch  altrot .
218 der ersten und der letzten Bauserie am 3.8.1980 in Lübeck. Zu jener Zeit dominierte beim BW Lübeck die ozeanblau-beige Lackierungsvariante, beim BW Flensburg waren die meisten Loks noch "altrot".
Markus Engel

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Lübeck, Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218, Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg im Wandel der Zeit, Bahnbetrieb in Schleswig-Holstein und Hamburg im Wandel der Zeit

122 1200x729 Px, 12.10.2021

Rapsblüte im August oder was kann es sonst für ein Gewächs sein ?? Das Bild entstand definitiv am 3.8.1980 irgendwo zwischen Großenbrode und Oldenburg/Holstein. Wo genau ist leider nicht mehr zu rekonstruieren.
Rapsblüte im August oder was kann es sonst für ein Gewächs sein ?? Das Bild entstand definitiv am 3.8.1980 irgendwo zwischen Großenbrode und Oldenburg/Holstein. Wo genau ist leider nicht mehr zu rekonstruieren.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.