bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich.

(ID 374319)



Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich. Trotzdem hielt ich die beiden Bundesbahndiesel bei der Ausfahrt im Bilde fest...

Aufgrund von starkem Gegenlicht war am 7.1.2010 im Ulmer Hauptbahnhof leider keine Frontaufnahme des 218-Doppels vor IC 2012 möglich. Trotzdem hielt ich die beiden Bundesbahndiesel bei der Ausfahrt im Bilde fest...

Pascal Ost 02.02.2010, 901 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 42.00 (420/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Raphael Krammer 2.2.2010 23:59

Ich denke, das Bild zeigt, dass es manchmal auch ein Nachschuss sein kann, der es Wert ist gezeigt zu werden. Die Brücke und die HKG-Lok im Hintergrund, das "Rot"-zeigende Signal im Vordergrund rahmen die Loks schön ein. Außerdem könnte man meinen, es gäbe nur noch rot, weiß und dunkelgrau. Gefällt mir schon von den eingeschränkten Farben her. Interessantes Bild!

Pascal Ost 3.2.2010 13:23

Hallo Raphael,

vielen Dank für deinen netten Kommentar! Es freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet!

Manchmal muss man eben neue Wege gehen, um erfolgreich zu sein...

Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 3.2.2010 13:40

Ich finde die Bauform des Signals interessant, schönes Foto.

Gruß Andreas

Pascal Ost 3.2.2010 14:15

Hallo Andreas,

auch dir sei an dieser Stelle recht herzlich für deinen netten Kommentar gedankt. Schön, wenn auch dir das Bild gefällt.

Die Bauart des Signals ist in der Tat interessant und nicht so häufig anzutreffen, weshalb ich es auch in den Bildaufbau miteinbezogen habe.

Gruß
Pascal

Der IC Allgäu mit der ''Kemptner Starlok 218 406'' an der Spitze legt sich im schönen Allgäu,
bei Fischen in die Fotokurve!

Fischen, 01.07.2025
Der IC Allgäu mit der ''Kemptner Starlok 218 406'' an der Spitze legt sich im schönen Allgäu, bei Fischen in die Fotokurve! Fischen, 01.07.2025
Heinz Hülsmann

Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 218 137-8 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 218 137-8 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218 Lokportraits, Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Museen/Museumseisenbahnen Deutschland, V160-Familie, Rheinland-Pfalz , Produktfarben, Diesellokomotiven, 25 Jahre DB Museum Koblenz

99 1200x800 Px, 01.06.2026

218 341-6 am 10.05.2026 im Rostocker Hbf.
218 341-6 am 10.05.2026 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

DB Museum 218 217-8 am 06.04.2026 im DB Museum Koblenz.
DB Museum 218 217-8 am 06.04.2026 im DB Museum Koblenz.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.