bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Triebwagen LINT,(RB 92 Biggesee-Express) am 04.02.2015 bei Olpe.

(ID 845850)



Triebwagen LINT,(RB 92 Biggesee-Express) am 04.02.2015 bei Olpe.

Triebwagen LINT,(RB 92 Biggesee-Express) am 04.02.2015 bei Olpe.

Heinz Hülsmann 05.02.2015, 593 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 5.2.2015 18:10

Hallo Heinz,
ein tolles Winterbild mit dem LINT der HLB auf der Doppelstockbrücke Dumicketal. Wie ich sehe ist dort im Sauerland weniger Schnee, als auf dem Westerwald.

Aber hier muss ich Dich bei zwei Sachen berichtigen:
1. Ein LINT hat nichts mit einem GTW 2/6 zu tun. Der GTW 2/6 ist ein Triebwagen von Stadler, ein LINT von Alstom.
2. Auch die Kategorie passte hier nicht, denn dies ist ein LINT 41 (BR 648). Der LINT 81 ist ein dreiteilige Dieseltriebzug und ca. 40 m länger ;-)))

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 5.2.2015 18:53

Bahn und LKW zusammen! Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 5.2.2015 18:54

Danke Armin für die Richtigstellung, Heinz

D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt  Bad Schwartau  (ASCH).

Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der  Harz-Weser-Bahn  aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt "Bad Schwartau" (ASCH). Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der "Harz-Weser-Bahn" aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
Jan-Phillip Ringer

Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.