bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am Montag, dem 1.8.16, steht an diesem Bahnsteig kein Zug mehr zur Abfahrt bereit.

(ID 958282)



Am Montag, dem 1.8.16, steht an diesem Bahnsteig kein Zug mehr zur Abfahrt bereit. Am 30.5.03 war VT 21 für die Fahrt von Putlitz nach Pritzwalk allerdings auch schon reichlich überdimensioniert.
Wer weiß etwas über den Verbleib des Fahrzeugs?

Am Montag, dem 1.8.16, steht an diesem Bahnsteig kein Zug mehr zur Abfahrt bereit. Am 30.5.03 war VT 21 für die Fahrt von Putlitz nach Pritzwalk allerdings auch schon reichlich überdimensioniert.
Wer weiß etwas über den Verbleib des Fahrzeugs?

Hermann-Josef Weirich 31.07.2016, 604 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Andreas Strobel 31.7.2016 22:30

Und wieder ist eine Bahn dem Vergessen anheim gefallen, mal gut das Du das Bild noch gemacht hast.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Am Ende der Fotofahrt auf der Bleckeder Kleinbahn konnte ich den GDT 0516 im Bw Lüneburg Süd aufnehmen. (12.04.2026)
Am Ende der Fotofahrt auf der Bleckeder Kleinbahn konnte ich den GDT 0516 im Bw Lüneburg Süd aufnehmen. (12.04.2026)
Leonhard Groß

Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). 
Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten  Esslingern  der MF Esslingen.
Das war der einst so stolze MaK (Maschinenbau Kiel) der Kiel-Schönberger Eisenbahn (VT 80), der in Weissach bei der Strohgäubahn (WN) als T 80 WNB über lange Zeit nur abgestellt war und nie die Bahnlinie befahren sollte (Sommer 1983). Später wurde er nach langer Zeit vor Ort einfach verschrottet. Ich frage mich natürlich, was das sollte. Der MaK wurde zwischen 1953 und 1961 gebaut, wobei nur elf Wagen entstanden. VT 80 war der zweitgebaute MaK (1953). Er konkurrierte mit den viel zahlreicher gebauten "Esslingern" der MF Esslingen.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.