bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

15.07.1990 zwischen Steinwiesen und Nordhalben.

(ID 1150705)



15.07.1990 zwischen Steinwiesen und Nordhalben. Die Strecke von Kronach nach Nordhalben	war zu dieser Zeit noch nicht vom Netz abgeschnitten und konnte mit einer Sonderveranstaltung  90 Jahre Rodachtalbahn  feiern. Als Sonderzug ist Tw 614 037 aktiv. Im Schlepp hat er V80 002 mit zwei Güterwagen.

15.07.1990 zwischen Steinwiesen und Nordhalben. Die Strecke von Kronach nach Nordhalben war zu dieser Zeit noch nicht vom Netz abgeschnitten und konnte mit einer Sonderveranstaltung "90 Jahre Rodachtalbahn" feiern. Als Sonderzug ist Tw 614 037 aktiv. Im Schlepp hat er V80 002 mit zwei Güterwagen.

Jürgen Krause 05.06.2019, 191 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
13.03.2012, im Bahnhof Dürrenwaid an der Strecke der Rodachtalbahn stehen noch einige Technikmonumente, deren Aufarbeitung viel Kraft verlangen wird.Die LOB-Lok trägt die schwer entzifferbare Anschrift  VEB Cosid/Kautasit-Werk Coswig
13.03.2012, im Bahnhof Dürrenwaid an der Strecke der Rodachtalbahn stehen noch einige Technikmonumente, deren Aufarbeitung viel Kraft verlangen wird.Die LOB-Lok trägt die schwer entzifferbare Anschrift "VEB Cosid/Kautasit-Werk Coswig"
Jürgen Krause

12.09.2007 Rodachtalbahn, vor dem Lokschuppen in Nordhalben steht die Schienenbus-Garnitur 798 731 und 998 744 des Vereins. Die von Kronach hierher führende Strecke ist vom Netz abgeschnitten. Der kleine Zug verkehrt an Wochenenden zwischen Steinwiesen und Nordhalben.  Mittlerweile ist die Gleisanlage durch eine zum Lokschuppen führende Verbindung ergänzt.
12.09.2007 Rodachtalbahn, vor dem Lokschuppen in Nordhalben steht die Schienenbus-Garnitur 798 731 und 998 744 des Vereins. Die von Kronach hierher führende Strecke ist vom Netz abgeschnitten. Der kleine Zug verkehrt an Wochenenden zwischen Steinwiesen und Nordhalben. Mittlerweile ist die Gleisanlage durch eine zum Lokschuppen führende Verbindung ergänzt.
Jürgen Krause

28.07.2006, Kronach, der letzte der schon lange abgestellten Bahndienstwagen (68 08 99-25 753-7) wird per Culemeyer ins Rodachtal gebracht.
28.07.2006, Kronach, der letzte der schon lange abgestellten Bahndienstwagen (68 08 99-25 753-7) wird per Culemeyer ins Rodachtal gebracht.
Jürgen Krause





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.