bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Ein neues Eisenbahn-Unternehmen aus München sorgt für interessante Leistungen auf deutschen Schienen.

(ID 1269333)



Ein neues Eisenbahn-Unternehmen aus München sorgt für interessante Leistungen auf deutschen Schienen. Die smart rail GmbH hat einige Loks der Baureihe 111 aus dem Stillstandsmanagement der Deutschen Bahn erworben und setzt diese nun bundesweit sowie in Österreich im Güterverkehr ein. Ein ungewohntes Bild, denn die  Elfer  kamen zu Bundesbahnzeiten nur ganz selten und ab Gründung der DB AG gar nicht mehr vor Güterzügen zum Einsatz. Eine regelmäßige Leistung ist der Sandzug DGS 45993 von Stuttgart Hafen nach Linz in Oberösterreich. Normalerweise verkehrt diese über Ansbach, Nürnberg und Passau zu ihrem Ziel. Am 18. Juni 2021 kam es jedoch zu einer baustellenbedingten Umleitung, der Zug fuhr über die Geislinger Steige nach München und dann über Salzburg. Ich positionierte mich auf gut Glück in Lorenzenberg, als es eine Sichtungsmeldung aus dem Raum Ulm gab. Da smart rail grundsätzlich Expresstrassen bei DB Netz ordert, kam die etwas  abgerockt  wirkende 111 226 mit ihrem Ganzzug, bestehend aus Waggons der Gattung Eaos, auch schon relativ bald durch das Waldstück zwischen Grafing und Aßling gefahren.

Ein neues Eisenbahn-Unternehmen aus München sorgt für interessante Leistungen auf deutschen Schienen. Die smart rail GmbH hat einige Loks der Baureihe 111 aus dem Stillstandsmanagement der Deutschen Bahn erworben und setzt diese nun bundesweit sowie in Österreich im Güterverkehr ein. Ein ungewohntes Bild, denn die "Elfer" kamen zu Bundesbahnzeiten nur ganz selten und ab Gründung der DB AG gar nicht mehr vor Güterzügen zum Einsatz. Eine regelmäßige Leistung ist der Sandzug DGS 45993 von Stuttgart Hafen nach Linz in Oberösterreich. Normalerweise verkehrt diese über Ansbach, Nürnberg und Passau zu ihrem Ziel. Am 18. Juni 2021 kam es jedoch zu einer baustellenbedingten Umleitung, der Zug fuhr über die Geislinger Steige nach München und dann über Salzburg. Ich positionierte mich auf gut Glück in Lorenzenberg, als es eine Sichtungsmeldung aus dem Raum Ulm gab. Da smart rail grundsätzlich Expresstrassen bei DB Netz ordert, kam die etwas "abgerockt" wirkende 111 226 mit ihrem Ganzzug, bestehend aus Waggons der Gattung Eaos, auch schon relativ bald durch das Waldstück zwischen Grafing und Aßling gefahren.

Christoph Schneider 21.09.2021, 409 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.