bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aufgrund von Bauarbeiten an der linken Rheinstrecke wurde von Ende April bis Anfang Mai auch der gesamte Fernverkehr rechtsrheinisch geführt.

(ID 1023260)



Aufgrund von Bauarbeiten an der linken Rheinstrecke wurde von Ende April bis Anfang Mai auch der gesamte Fernverkehr rechtsrheinisch geführt. So auch der IC 118 von Innsbruck HBF nach Münster. In den vergangenen Jahren stand dieser Zug bei Fotografen hoch im Kurs, wurde er doch von Loks der Baureihe 103 oder von Dispo-Tauri gezogen. Nun erledigt dies eine schnöde 101 - mit Glück aber wenigstens eine Werbelok. So z.B. am 29. April 2017, als die für die Bahn BKK werbende 101 004 eingeteilt war und den Zug nach Münster brachte. Bei Kamp-Bornhofen unter der Burg Liebenfels fuhr sie mir im schönen Abendlicht vor die Linse.

Aufgrund von Bauarbeiten an der linken Rheinstrecke wurde von Ende April bis Anfang Mai auch der gesamte Fernverkehr rechtsrheinisch geführt. So auch der IC 118 von Innsbruck HBF nach Münster. In den vergangenen Jahren stand dieser Zug bei Fotografen hoch im Kurs, wurde er doch von Loks der Baureihe 103 oder von Dispo-Tauri gezogen. Nun erledigt dies eine schnöde 101 - mit Glück aber wenigstens eine Werbelok. So z.B. am 29. April 2017, als die für die Bahn BKK werbende 101 004 eingeteilt war und den Zug nach Münster brachte. Bei Kamp-Bornhofen unter der Burg Liebenfels fuhr sie mir im schönen Abendlicht vor die Linse.

Christoph Schneider 24.06.2017, 183 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 101 013-1 im Intercity-Design fährt am 02.05.2022 mit dem EC8 über die linke Rheinstrecke durch Bornheim in Richtung Hamburg-Altona.
DB 101 013-1 im Intercity-Design fährt am 02.05.2022 mit dem EC8 über die linke Rheinstrecke durch Bornheim in Richtung Hamburg-Altona.
OMSIJakob LP

101 005 (DEVK-Werbung) zieht IC 2271 von Rostock via  Schweineohr  (Kramerkurve; Verbindungskurve Anhalter Bahn - BAR) dem Ziel, Dresden, entgegen.

Vielleicht war es nur eine Unachtsamkeit des Tf oder die quer im Feld verstreuten 5 Fotographen, aber er erhielt unmittelbar vorher eine Zwangsbremsung, da er vermutlich das Signal ohne Rückmeldung überfuhr.

Danke an die Vormelder bei DSO!

Großbeeren, der 16.05.2022
101 005 (DEVK-Werbung) zieht IC 2271 von Rostock via "Schweineohr" (Kramerkurve; Verbindungskurve Anhalter Bahn - BAR) dem Ziel, Dresden, entgegen. Vielleicht war es nur eine Unachtsamkeit des Tf oder die quer im Feld verstreuten 5 Fotographen, aber er erhielt unmittelbar vorher eine Zwangsbremsung, da er vermutlich das Signal ohne Rückmeldung überfuhr. Danke an die Vormelder bei DSO! Großbeeren, der 16.05.2022
G. G.

DB 101 013-1 mit dem EC 1098 aus Salzburg Hbf, am 11.05.2022 in Erfurt Hbf.
DB 101 013-1 mit dem EC 1098 aus Salzburg Hbf, am 11.05.2022 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082  Königssee  am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf.
101 003 „Design & Bahn“ am IC 2082 "Königssee" am Freitag, 13. Mai 2022, bei der Einfahrt in Würzburg Hbf.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.