bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 29.

(ID 1023155)



Am 29. April 2017 gab es eine schöne Überraschung im Rheintal. Ein DPF 51 Dortmund Hbf - Heidelberg Hbf war eingelegt, gebildet werden sollte diese Leistung aus der E 10 1309 und einer historischen TEE Garnitur. Veranstalter dieser Fahrt war die AKE Eisenbahntouristik. Bei St. Goarshausen legte ich mich auf die Lauer, der Zug kam dann überpünktlich. So war der Gleisbereich noch etwas schattig, mit dem Endergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. Man könnte sich fast der Illusion hingeben, das Bild sei in den späten 1960er Jahren entstanden. Neben mir standen übrigens zwei nette Damen, die von ihren Männern mit Fotoapparaten bewaffnet wurden. Die Herren der Schöpfung standen dann bei Lorch, um den Zug dort zu fotografieren. Ich hoffe, alles funktionierte wie geplant.

Am 29. April 2017 gab es eine schöne Überraschung im Rheintal. Ein DPF 51 Dortmund Hbf - Heidelberg Hbf war eingelegt, gebildet werden sollte diese Leistung aus der E 10 1309 und einer historischen TEE Garnitur. Veranstalter dieser Fahrt war die AKE Eisenbahntouristik. Bei St. Goarshausen legte ich mich auf die Lauer, der Zug kam dann überpünktlich. So war der Gleisbereich noch etwas schattig, mit dem Endergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. Man könnte sich fast der Illusion hingeben, das Bild sei in den späten 1960er Jahren entstanden. Neben mir standen übrigens zwei nette Damen, die von ihren Männern mit Fotoapparaten bewaffnet wurden. Die Herren der Schöpfung standen dann bei Lorch, um den Zug dort zu fotografieren. Ich hoffe, alles funktionierte wie geplant.

Christoph Schneider 23.06.2017, 347 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 23.06.2017 19:04

Sehr schön. Da hast Du die Farben des Dias gut über die Zeit gerettet... :-P
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.06.2017 21:29

Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Eine willkommene Abwechslung war 112 268 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach als sie einen Fußball Entlastungszug von Köln zurück nach Mönchengladbach fuhr. Hier konnte ich den Zug am Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich aufnehmen.

Grevenbroich 02.04.2023
Eine willkommene Abwechslung war 112 268 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach als sie einen Fußball Entlastungszug von Köln zurück nach Mönchengladbach fuhr. Hier konnte ich den Zug am Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich aufnehmen. Grevenbroich 02.04.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.