bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB 103 235-8 vor Sonderzug auf der Güterumfahrung am Hbf.

(ID 577929)



DB 103 235-8 vor Sonderzug auf der Güterumfahrung am Hbf. Halle / Saale, fotografiert beim Überqueren der Delitzscher Straße in Richtung Thüringen am 20.02.2012

DB 103 235-8 vor Sonderzug auf der Güterumfahrung am Hbf. Halle / Saale, fotografiert beim Überqueren der Delitzscher Straße in Richtung Thüringen am 20.02.2012

Frank Grohe 02.03.2012, 1403 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 03.03.2012 07:35

Hallo Frank,
mit dieser schönen Aufnahme ist Dir auch wieder ein ganz seltener "Schuß" geglückt! Kann mich als ehemaliger Hallenser nicht erinnern, auf den Gleisen der Güterumfahrung jemals einen Personenzug gesehen zu haben! Und dann noch mit einer 103!! Schade, dass ich das nicht "live" gesehen habe!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 03.03.2012 14:05

Ohne mich über die Einzigartigkeit des Bildes wie Micha es beschreibt im Klaren zu sein, finde ich es einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Frank Grohe 03.03.2012 15:18

Hallo Michael und Stefan,

dies ist wirklich eine Seltenheit, dass Personenzüge die Güterumfahrung nutzen, da ja in der Regel im Hbf. Halle jeder Zug hält. Wenn dann der Zug noch mit einer 103er bespannt ist, dann ist dies wohl wirklich sehr selten der Fall.
Habe mich auch über diesen Zufall gefreut, da es völlig unerwartet stattfand.

Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Peter Jansen 03.03.2012 15:50

Das Bild ist wirkilich Klasse.
Nur was ich nicht so schön finde ist ,das die Königin der E-Loks vor einem Nahverkehrs Waggon gespannt ist.Reinrassige IC Waggons passen da besser zu.
Ein trauriger 103 Fan

Stefan Wohlfahrt 03.03.2012 16:01

@Peter: ein bisschen rot hinter der 103, damit kann ich leben - und ich freue mich, dass die BR 103 auch 2012 im Einsatz ist und in Halle so schön abgelichtet werden konnte.
Damit hatten die Konstukteure der "Königin" wohl nicht gerechnet!
Gruss Stefan

Frank Grohe 05.03.2012 08:45

Hallo Peter und Stefan,

gebe Euch beiden gerne Recht!
Die 103er passt zugegeben schon besser zu Schnellzugwagen, aber in diesem Moment haben wir uns auch so sehr gefreut.

Die alte Lady hat ja bestimmt um die 40 Jahre "auf dem Buckel" und davon sicher 30 Jahre Dauereinsatz im Schnellverkehr!
Da sei es ihr vergönnt, mal mit einem kurzen Personenzüglein unterwegs zu sein.

Danke für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.