bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34

(ID 538313)



Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34 Richtung Königs Wusterhausen heraus. Auch hier viele Grüße an den  Pfeifer  auf dem Führerstand. 02.09.2011

Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34 Richtung Königs Wusterhausen heraus. Auch hier viele Grüße an den "Pfeifer" auf dem Führerstand. 02.09.2011

Alexander Wiemer 04.09.2011, 439 Calls, 3 Comments

EXIF: Canon Canon PowerShot SX110 IS, Exposure time: 0.003 s (1/320) (1/320), Blend: f/5.6, ISO80, Focal length: 11.50 (11500/1000)

3 Comments, All comments
Write a comment!
Pascal Ost 04.09.2011 14:45

Sehr schöne Aufnahme! Besonders der lange einheitlich wirkende Güterzug gefällt mir.

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 04.09.2011 14:56

war da hinten noch ne Schiebelok dran, oder nur ein Wagen in vr?

MfG

Alexander Wiemer 04.09.2011 17:52

@ Kay: Das ist die 140 837-6, welche zum schnellen Wenden in Königs Wusterhausen und Lübbenau an den Belastungszügen eingesetzt wurde. Sie hängt gerade abgebügelt am Schluss.

@ Pascal: Danke !

Grüße!

140 …, Duisburg Kaiserberg, 16.04.2004.
140 …, Duisburg Kaiserberg, 16.04.2004.
Christian Wenger

Einheitslok 110 110 in orientroter Lackierung am 13.07.1998 im Hbf. Darmstadt.
Einheitslok 110 110 in orientroter Lackierung am 13.07.1998 im Hbf. Darmstadt.
Ernst Lauer

In der analogen Kleinbild-Ära ohne Serienaufnahmefunktion war es bisweilen schwierig, bei vorbeifahrenden Zügen den richtigen Auslösezeitpunkt zu finden :-( Auf diese Weise entstand am 05.06.1995 die Aufnahme der 140 784 bei der Durchfahrt durch den Hbf. Weinheim.
In der analogen Kleinbild-Ära ohne Serienaufnahmefunktion war es bisweilen schwierig, bei vorbeifahrenden Zügen den richtigen Auslösezeitpunkt zu finden :-( Auf diese Weise entstand am 05.06.1995 die Aufnahme der 140 784 bei der Durchfahrt durch den Hbf. Weinheim.
Ernst Lauer





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.