bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am 19.5.12 fand eine Ausstellung zum 30 jährigen Jubiläum der Baureihe 143 im Eisenbahnmuseum Weimar statt.

(ID 767005)



Am 19.5.12 fand eine Ausstellung zum 30 jährigen Jubiläum der Baureihe 143 im Eisenbahnmuseum Weimar statt. Zu diesem Anlass wurde die 143 117 in den Originallack versetzt und hat den Namen 243 001 bekommen. Nebenan wurde auch kurz vor knapp noch die 143 005 umlackiert und auf 243 005 getauft. 
Bei dem Anblick blüht den 143 Fanatikern doch das Herz auf! 

Ein großes Lob an das ganze Team des TEV's für diese Klasse Veranstaltung! ;)

Am 19.5.12 fand eine Ausstellung zum 30 jährigen Jubiläum der Baureihe 143 im Eisenbahnmuseum Weimar statt. Zu diesem Anlass wurde die 143 117 in den Originallack versetzt und hat den Namen 243 001 bekommen. Nebenan wurde auch kurz vor knapp noch die 143 005 umlackiert und auf 243 005 getauft.
Bei dem Anblick blüht den 143 Fanatikern doch das Herz auf!

Ein großes Lob an das ganze Team des TEV's für diese Klasse Veranstaltung! ;)

Seegurke 08.03.2014, 732 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FS25, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/3.5, ISO80, Brennweite: 5.20 (52/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 143 119-6 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Am 30.05.2026 war die Parade beim Jubiläumsfest im DB Museum Koblenz. 143 119-6 nahm teil und rollt am Publikum vorbei.
Leonhard Groß

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 DR 243 Lokportraits, Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz, Museen/Museumseisenbahnen Deutschland, Rheinland-Pfalz , Verkehrsrot, Elektrolokomotiven, Altbau-Elektrolokomotiven, 25 Jahre DB Museum Koblenz

75 1200x800 Px, 02.06.2026

Seitenschuss auf 143 963-7  Laura , die mit Dünger in Braschwitz Richtung Halle (Saale) unterwegs ist.
Mitte Mai 2025 hat der Mieter die Lok von der DB abgekauft.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die InterTourex GmbH (ITX)
🕓 26.4.2025 | 9:48 Uhr
Seitenschuss auf 143 963-7 "Laura", die mit Dünger in Braschwitz Richtung Halle (Saale) unterwegs ist. Mitte Mai 2025 hat der Mieter die Lok von der DB abgekauft. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die InterTourex GmbH (ITX) 🕓 26.4.2025 | 9:48 Uhr
Clemens Kral

 Miete mich! 
143 837-3 im Seitenschuss, aufgenommen vom Bahnsteig 8/9 in Halle(Saale)Hbf.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost)
🚝 RE 1xxxx  Bücherwurm  (RE 50) Halle(Saale)Hbf–Dresden Hbf
🕓 29.3.2025 | 17:22 Uhr
"Miete mich!" 143 837-3 im Seitenschuss, aufgenommen vom Bahnsteig 8/9 in Halle(Saale)Hbf. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost) 🚝 RE 1xxxx "Bücherwurm" (RE 50) Halle(Saale)Hbf–Dresden Hbf 🕓 29.3.2025 | 17:22 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.