bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d.

(ID 809412)



151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5363
Baujahr: 1976
Abnahmedatum: 04.02.1977
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP
EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5
Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP)
Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam
z-Stellung (DB): 12.03.2009
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490

151 124-5 der Scherer Rail Invest (SRI) rangiert am Abend des 18.08.2014 im Bahnhof Vilshofen a.d. Donau. Die Lok zeigt sich im klassischen DB-Farbkleid der 50er bis 70er Jahre, das sie anlässlich einer Revision am 15.11.2012 erhielt. Ausgeliefert wurde diese Lok jedoch bereits in ozeanblau-elfenbein.

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5363
Baujahr: 1976
Abnahmedatum: 04.02.1977
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
weitere Beheimatungen: Nürnberg
UIC-Nr.: 91 80 6151 124-5 D-EGP
EBA-Nr.: EBA 95Y11A 003
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 151 124-5
ursprüngl. Betriebsnr.: 151 124-5
Umzeichnungen: 2009 (91 80 6151 124-5 D-SRI); 15.11.2012 (91 80 6151 124-5 D-EGP)
Eigentümer: SRI Rail Invest, Ellwangen
Fahrzeugnutzer z.Z.d. Aufnahme: Eisenbahngesellschaft Potsdam
z-Stellung (DB): 12.03.2009
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Stundenleistung (kW): 6.300
Anfahrzugkraft (kN): 441
Dienstmasse (t): 118
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 19.490

Ingo Konrad Müller 21.08.2014, 615 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY NEX-7, Datum 2014:08:18 18:09:37, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/2.8, ISO100, Brennweite: 24.00 (240/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 21.08.2014 17:36

Sieht gut aus in diesem grün. Die 181er passen in dunkelblau gut rein.

Ingo Konrad Müller 22.08.2014 22:05

Hallo Dennis,
ja, das alte DB-Farbschema steht ihr, gut. Die damaligen Farben passten m.E. hervorragend zu den Lokkästen.
LG
Ingo

Im Oktober 2021 gelangte einige Zeit lang 151 025 der EGP an den Übergabezug Plattling - Nürnberg Rbf. Bei Pölling gelang ein Bild, 06.10.2021
Im Oktober 2021 gelangte einige Zeit lang 151 025 der EGP an den Übergabezug Plattling - Nürnberg Rbf. Bei Pölling gelang ein Bild, 06.10.2021
Korbinian Eckert

151 123 Railsystems RP und 151 070 Railsystems RP als Lokzug bei Sterbfritz Richtung Fulda, 22.09.2021
151 123 Railsystems RP und 151 070 Railsystems RP als Lokzug bei Sterbfritz Richtung Fulda, 22.09.2021
Korbinian Eckert

SRI 151 170-8 am 06.12.2025 auf Gleis 8a in Leipzig Hbf. Hinter der E-Lok verstecken sich  zwei schadhafte V60 (362 849 & 363 814).
SRI 151 170-8 am 06.12.2025 auf Gleis 8a in Leipzig Hbf. Hinter der E-Lok verstecken sich zwei schadhafte V60 (362 849 & 363 814).
Matthias Kümmel

SRI 151 170-8 mit zwei schadhaften V60 (362 849 & 363 814) am 06.12.2025 auf Gleis 8a in Leipzig Hbf.
SRI 151 170-8 mit zwei schadhaften V60 (362 849 & 363 814) am 06.12.2025 auf Gleis 8a in Leipzig Hbf.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.