bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv...

(ID 673057)



Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv...

Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt.
151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen.

Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen.

Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert.

Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind.

26.09.2011

Auch die Baureihe 151 ist im Jahr 2011 noch sehr aktiv...

Damit die Güterzüge aus Saarbrücker Rangierbahnhof Richtung Forbach, Völklingen - Dillingen - Trier und zum Güterbahnhof Malstatt (Saarstahl Burbach) nicht durch den Hauptbahnhof fahren müssen , hat man eine Güterzugumfahrung angelegt.
151 070-0 nutzt ebenfalls die Umfahrung um mit ihrem Güterzug auf die Saartalstrecke zu gelangen.

Noch ein paar kurze Bemerkungen zu den 3 Brücken im Bild. Die Brücke hinten ist die alte Zufahrt zum Bereich des ehemaligen Bw Saarbrücken, dem Wartungsdepot des Regionalbus Saar Westpfalz und danach die Zufahrt zum Europabahnhof von Hinten und zu den dortigen neuen Ansiedlungen.

Die Fußgängerbrücke in der Mitte ist die alte Fußgängerverbindung vom Stadtteil Rodenhof zum Vorfeld des Hauptbahnhofes und der ehemaligen Hauptpost in Saarbrücken. Das Gleisfeld des Hauptbahnhofes wird durch den Lützelbachtunnel (Fußgängertunnel) unterquert.

Die neue Brücke im Vordergrund wurde im Jahr 2011 fertig gestellt und im Sommer für den Verkehr frei gegeben und ist eine weitere Anbindung zum Bereich des ehemaligen Bahnbetriebswerkes, wo neue Gewerbeansiedlungen und Dienstleistungszentren im Entstehen sind.

26.09.2011

Erhard Pitzius 24.03.2013, 598 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.