bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 30.

(ID 1166152)



Am 30. Juni 2019 wurde von Kombiverkehr anläßlich des 50-jährigen Firmenjubiläums eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Als Sonderleistung wurde ein DGS 69050 von München Ost Rangierbahnhof nach Frankfurt Main (Ost) UBF eingelgt. Dabei handelte es sich um einen 540 Meter langen Zug, der mit 35 verschiedenen Sattelaufliegern, Tankcontainern und Wechselbehältern der besten Kunden von Kombiverkehr beladen war. Passend bespannt wurde dieser von der extra für diesen Anlass in einem Jubiläumsdesign gestalteten 139 135. Dahinter lief die ohnehin im Kombiverkehr-Design gehaltene 185 665 kalt mit. Der Zug wurde auf seinem Laufweg naturgemäß von vielen Fotografen und Trainspottern erwartet. Eines der ersten Bilder der gelungenen Aktion konnte ich am Einschnitt am Nockherberg in München anfertigen. Ein inzwischen historisches kurioses Detail am Rande war die Beschriftung der 139 135 an diesem Tage. Im Vorfeld kam es zu einem Mißverständnis mit dem Modelleisenbahnhersteller Piko, welcher ein Modell der Lok als 139 310 auf den Markt bringen möchte. Als Lösung wurde die 139 135 kurzerhand an Front und Seite mit einer großen  310  versehen...

Am 30. Juni 2019 wurde von Kombiverkehr anläßlich des 50-jährigen Firmenjubiläums eine schöne Aktion ins Leben gerufen. Als Sonderleistung wurde ein DGS 69050 von München Ost Rangierbahnhof nach Frankfurt Main (Ost) UBF eingelgt. Dabei handelte es sich um einen 540 Meter langen Zug, der mit 35 verschiedenen Sattelaufliegern, Tankcontainern und Wechselbehältern der besten Kunden von Kombiverkehr beladen war. Passend bespannt wurde dieser von der extra für diesen Anlass in einem Jubiläumsdesign gestalteten 139 135. Dahinter lief die ohnehin im Kombiverkehr-Design gehaltene 185 665 kalt mit. Der Zug wurde auf seinem Laufweg naturgemäß von vielen Fotografen und Trainspottern erwartet. Eines der ersten Bilder der gelungenen Aktion konnte ich am Einschnitt am Nockherberg in München anfertigen. Ein inzwischen historisches kurioses Detail am Rande war die Beschriftung der 139 135 an diesem Tage. Im Vorfeld kam es zu einem Mißverständnis mit dem Modelleisenbahnhersteller Piko, welcher ein Modell der Lok als 139 310 auf den Markt bringen möchte. Als Lösung wurde die 139 135 kurzerhand an Front und Seite mit einer großen "310" versehen...

Christoph Schneider 04.09.2019, 247 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
139 135-8 (Lokomotion) mit einem Güterzug und gerade noch mit einem Heißluftballon in Hilperting, 11. Oktober 2023
139 135-8 (Lokomotion) mit einem Güterzug und gerade noch mit einem Heißluftballon in Hilperting, 11. Oktober 2023
Philip Debes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.