bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Deutsche Privatbahn 142 191-6 Lok DP 55 in Farbgebung " Orientexpress " auf der Fahrt mit 142 159-3 Lok DP 60 von Köthen nach Dornburg (Saale), fotografiert in Halle (Saale) am 14.05.2010 --> Die Lok

(ID 637755)



Deutsche Privatbahn 142 191-6 Lok DP 55 in Farbgebung   Orientexpress   auf der Fahrt mit 142 159-3 Lok DP 60 von Köthen nach Dornburg (Saale), fotografiert in Halle (Saale) am 14.05.2010  --> Die Lok wurde 1972 von LEW Henningsdorf mit der Fab.-Nr. 13623 gebaut.

Deutsche Privatbahn 142 191-6 Lok DP 55 in Farbgebung " Orientexpress " auf der Fahrt mit 142 159-3 Lok DP 60 von Köthen nach Dornburg (Saale), fotografiert in Halle (Saale) am 14.05.2010 --> Die Lok wurde 1972 von LEW Henningsdorf mit der Fab.-Nr. 13623 gebaut.

Frank Grohe 23.10.2012, 1555 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 23.10.2012 18:14

Hallo Peter,
sehr interessantes Foto! Ist das jetzt nur Werbung, oder ist die alte 142 tatsächlich zu "Nobel-Zug"-Ehren gekommen?
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 23.10.2012 20:06

Ein tolles Lokportrait dieser interessanten Maschine, Peter.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Marco van Galen 23.10.2012 20:23

Hallo Frank,

Prima bild von ein besondere lok, sehr interessant und gefällt mir.

Gruß Marco

Frank Grohe 25.10.2012 10:55

Hallo Michael, Hans und Marco,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
@ Michael:
Die Lok wurde, wie viele weitere ihrer "Kollegeinnen" in die Schweiz verkauft.
So kam die 142 191-6 zur Mittelthurgaubahn (MthB). Das schweizer Unternehmen fuhr einige Zeit den Nostalgie Istanbul Orientexpress. Wegen unbefriedigenden Ergebnissen wurde 2002 die Orient-Express-Tochter NIOE AG verkauft.
Die Henningsdorfer Lok war also tatsächlich mit dem Nostalgiezug unterwegs! Genauere Daten kenne ich leider nicht.
Die besten Grüße an Euch!
Frank


Michael Edelmann 25.10.2012 18:22

Hallo Frank,
besten Dank für die ausführliche Info! Das hätte sich die alte Hennigsdorferin bestimmt auch nicht träumen lassen! ;-) Schade, dass ich das nicht gesehen habe! Sah bestimmt toll aus!
LG! Micha
Micha

Olli 26.10.2012 01:23

@Michael und Frank: Das Reisebüro Mittelthurgau hatte etwa 1993 die Züge übernommen. Zur besseren Auslastung wurden die Züge zwischen Weinfelden und Radolfzell inklusive 5-Gänge-Menü. In den Hochzeiten gab es die Verbindung täglich, am Wochenende sogar zweimal, davon einmal mit Dampf. Für die Traktion war diese 142 der Mittelthurgaubahn zuständig, ansonsten eine 52. Das war auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Schauspiel. Der Verkauf des Reisebüro Mittelthurgau mitsamt dem Orientexpress war leider notwendig, weil die Mittelthurgaubahn kurz vor dem Bankrott stand, da wurde noch das rentable Tafelsilber verkauft.

Gruß, Olli

Frank Grohe 26.10.2012 09:16

Hallo Michael,
da geht es mir wie Dir.
Ich hätte Sie auch gerne mal vor dem Orient-Express erlebt!

Hallo Olli,
vielen Dank für die interessanten Zusatzinformationen von Dir!

Viele Grüße an Euch beide!
Frank

TEV 242 151-9 am 29.06.2019 beim Bahnhofsfest zum Thüringentag in Sömmerda.
TEV 242 151-9 am 29.06.2019 beim Bahnhofsfest zum Thüringentag in Sömmerda.
Frank Thomas

EGP 142 133 mit Containertragwagen bei Woserow am 13.11.2019 - 2. Bild mit mehr Bearbeitung
EGP 142 133 mit Containertragwagen bei Woserow am 13.11.2019 - 2. Bild mit mehr Bearbeitung
Alexander K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.