Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke 12.06.2026, 52 Aufrufe, 0 Kommentare
39 1600x1067 Px, 17.06.2026
83 1600x1067 Px, 16.06.2026
72 1 903x1200 Px, 12.06.2026
59 1600x1067 Px, 11.06.2026