bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nach vielen Tagen trüben und diesigen Wetters lockte uns heute die Sonne an die Strecke(n).

(ID 657796)



Nach vielen Tagen trüben und diesigen Wetters lockte uns heute die Sonne an die Strecke(n).

Zuerst ging es nach Luisenthal bei Völklingen.

(E) 186 331-5 bringt leere Wagen zurück zu Saarstahl nach Völklingen.
Am Morgen hatte sie den Zug mit Brammen und Eisenträgern von Völklingen nach Neunkirchen gebracht, dort wird die Ladung weiter verarbeitet.

Im Hintergrund die Reste der ehemaligen Grube Luisenthal.
Am 7 Februar 1962 fanden dort bei einer Schlagwetterexplosion 299 Bergleute den Tod.

Unser Standpunkt war das ehemalige Gütergleis in Luisenthal, von hier wurden vor Mora C das Drahtwerk von Saarstahl in Luisenthal bedient und der Baustoffhändler  Niederer  hatte einen Gleisanschluß.

KBS 685 - 24.01.2013

Nach vielen Tagen trüben und diesigen Wetters lockte uns heute die Sonne an die Strecke(n).

Zuerst ging es nach Luisenthal bei Völklingen.

(E) 186 331-5 bringt leere Wagen zurück zu Saarstahl nach Völklingen.
Am Morgen hatte sie den Zug mit Brammen und Eisenträgern von Völklingen nach Neunkirchen gebracht, dort wird die Ladung weiter verarbeitet.

Im Hintergrund die Reste der ehemaligen Grube Luisenthal.
Am 7 Februar 1962 fanden dort bei einer Schlagwetterexplosion 299 Bergleute den Tod.

Unser Standpunkt war das ehemalige Gütergleis in Luisenthal, von hier wurden vor Mora C das Drahtwerk von Saarstahl in Luisenthal bedient und der Baustoffhändler "Niederer" hatte einen Gleisanschluß.

KBS 685 - 24.01.2013

Ivonne Pitzius 24.01.2013, 714 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Am 07.06.2026 konnte 155 137 mit einem Leerzug aus Rostock, nach Ingolstadt bei Trebbin abgelichtet werden. Gegenwärtig ist die Baureihe 155 im Besitz der 1435-Rail (EVU)
Am 07.06.2026 konnte 155 137 mit einem Leerzug aus Rostock, nach Ingolstadt bei Trebbin abgelichtet werden. Gegenwärtig ist die Baureihe 155 im Besitz der 1435-Rail (EVU)
Jens K

Am 07.06.2026 konnte 155 137 mit einem Leerzug aus Rostock, nach Ingolstadt bei Trebbin abgelichtet werden. Gegenwärtig ist die Baureihe 155 im Besitz der 1435-Rail (EVU)
Am 07.06.2026 konnte 155 137 mit einem Leerzug aus Rostock, nach Ingolstadt bei Trebbin abgelichtet werden. Gegenwärtig ist die Baureihe 155 im Besitz der 1435-Rail (EVU)
Jens K





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.