bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die nach dem Krieg als Behelfsbrücke wiedererrichtete Holdereckbrücke ist mit 144 Metern Länge die längste Eisenbahnbrücke des Murgtals.

(ID 100012)



Die nach dem Krieg als Behelfsbrücke wiedererrichtete Holdereckbrücke ist mit 144 Metern Länge die längste Eisenbahnbrücke des Murgtals. Am 17.03.2007 gelang mir an dieser Brücke über die Murg zwischen Raumünzach und Forbach leider keine Aufnahme eines aus der Blickrichtung kommendes Zuges, lediglich die Rückansicht des Triebwagens 906 hinter dem führenden Triebwagen 892 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Die nach dem Krieg als Behelfsbrücke wiedererrichtete Holdereckbrücke ist mit 144 Metern Länge die längste Eisenbahnbrücke des Murgtals. Am 17.03.2007 gelang mir an dieser Brücke über die Murg zwischen Raumünzach und Forbach leider keine Aufnahme eines aus der Blickrichtung kommendes Zuges, lediglich die Rückansicht des Triebwagens 906 hinter dem führenden Triebwagen 892 in Fahrtrichtung Karlsruhe.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 24.04.2007, 2274 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Triebwagen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft AVG, im Bahnhof von Rastatt, Nov.2025
Triebwagen der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft AVG, im Bahnhof von Rastatt, Nov.2025
rainer ullrich

Der ehemalige AVG 463 steht am 25.09.2025 auf dem Gelände der Spedition Kübler in Mannheim Rheinauhafen.
Der ehemalige AVG 463 steht am 25.09.2025 auf dem Gelände der Spedition Kübler in Mannheim Rheinauhafen.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.