Wo sich U7 und U8 kreuzen -
Gestalterisch gefällt mir die obere Ebene (U8) des Turmbahnhofes fast besser als die Halle der U7 unten. Sehr schön finde ich die Dreiteilung der Deck durch den Längsträger mit den Stützen und wie dann von diesen Trägern aus die Decke durch Leuchtbänder angestrahlt wird und damit den recht breiten Bahnsteig zusätzlich zu den Halbkugellampen zusätzlich indirekt beleuchten.
15.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 27.07.2023, 229 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
109 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
102 1385x904 Px, 11.05.2026