U-Bahnhof Viktoria Luise Platz: Gebaut 1910 von E.Deneke steht der Bahnhof unter Denkmalschutz. Interessant ist der Eingang mit seiner Pfeilerumwehrung. Er besteht aus Muschelkalkblöcken und wurde erst kürzlich renoviert. Namensgebend war die einzige Tochter Kaiser Wilhelms II, Viktoria-Luise.
C-R 02.11.2006, 1590 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
109 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
101 1385x904 Px, 11.05.2026