U-Bahnhof Lindauer Allee: Von Rümmler gestaltet 1994 eröffneter Bahnhof der durch einige Besonderheiten besticht. Für diese Linie ist es einer der wenigen Seitensteigbahnhöfe, ausserdem ist das Zwischengeschoss mit einer Balustrade versehen (wie sonst nur bei Rathaus Spandau, aber in den Münchner Bahnhöfen wohl oft angewandt). Die Linde im Wappen von Lindau kehrt als Motiv an den Wänden wieder, die lindgrün gestrichen wurden.
C-R 25.01.2007, 1404 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
108 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
101 1385x904 Px, 11.05.2026