U-Bahnhof Wittenau: Nordendpunkt der U8, bringt er dem Märkischen Viertel Anschluss an Mitte. Von Rümmler 1994 eröffnet besitzt er grüne und gelbe Farbelemente die das Ausruhen und Verweilen symbolisieren sollen (lt Architekt). Die Farben sollen ausserdem die Flächen des Bahnsteigs gliedern. Der Bahnhof hat 6 Zugänge und eine Treppe zur S-Bahn. Leider ist der Bahnhof durch die dunkle Farbgebung sehr lichtschwach.
C-R 25.01.2007, 1797 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
109 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
101 1385x904 Px, 11.05.2026