bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter.

(ID 963742)



Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen. 

 Schora/Güterglück 20.07.2016

Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen.

Schora/Güterglück 20.07.2016

Dennis Fiedler 26.08.2016, 628 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2016:07:20 16:58:27, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 70.00 (70/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf das Stellwerk B1 sowie die ehemalige Vebindungskurve von der Strecke Magdeburg - Dessau zur Kanonenbahn nach Wiesenburg in Güterglück. Bis 1995 diente die Verbindungskurve und die Kanonenbahn als Alternativstrecke für die noch im Bau befindliche Schnellfahrstrecke Berlin - Hannover. Seit 2004 ist die Kanonenbahn und die Verbindungskurve stillgelegt.

Güterglück 20.07.2020
Blick auf das Stellwerk B1 sowie die ehemalige Vebindungskurve von der Strecke Magdeburg - Dessau zur Kanonenbahn nach Wiesenburg in Güterglück. Bis 1995 diente die Verbindungskurve und die Kanonenbahn als Alternativstrecke für die noch im Bau befindliche Schnellfahrstrecke Berlin - Hannover. Seit 2004 ist die Kanonenbahn und die Verbindungskurve stillgelegt. Güterglück 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die Überreste des oberen Teils vom Bahnhof Güterglück. Der Personenverkehr wurde hier 2004 eingestellt und die Strecke zwischen Barby und Wiesenburg stillgelegt. 

Güterglück 20.07.2020
Blick auf die Überreste des oberen Teils vom Bahnhof Güterglück. Der Personenverkehr wurde hier 2004 eingestellt und die Strecke zwischen Barby und Wiesenburg stillgelegt. Güterglück 20.07.2020
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemaligen Verbindungsgleise und Abstellgleise von der Kanonenbahn zur Bahnstrecke Magdeburg - Dessau in Güterglück.

Güterglück 20.07.2020
Blick auf die ehemaligen Verbindungsgleise und Abstellgleise von der Kanonenbahn zur Bahnstrecke Magdeburg - Dessau in Güterglück. Güterglück 20.07.2020
Dennis Fiedler

Kilometer einhunderteins komma eins. 101 Kilometer bis Berlin Charlottenburg. In Lindau konnte ich diesen Kilometerstein aufnehmen.

Lindau 20.07.2020
Kilometer einhunderteins komma eins. 101 Kilometer bis Berlin Charlottenburg. In Lindau konnte ich diesen Kilometerstein aufnehmen. Lindau 20.07.2020
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.