bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein 1000tes Bild - Die 185 589-9 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) mit einem sehr langen Ganzzug von leeren VTG Selbstentladewagen (Falns) und am Schluss waren dann noch 2 Class 66 (JT42CWR)

(ID 624060)



Mein 1000tes Bild  - Die 185 589-9 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) mit einem sehr langen Ganzzug von leeren VTG Selbstentladewagen (Falns) und am Schluss waren dann noch 2 Class 66 (JT42CWR) Lokomotiven der Ascendos Rail (vormals CBRail), hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld/Sieg. Der Güterzug fährt in Richtung Köln.

Mein 1000tes Bild - Die 185 589-9 der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) mit einem sehr langen Ganzzug von leeren VTG Selbstentladewagen (Falns) und am Schluss waren dann noch 2 Class 66 (JT42CWR) Lokomotiven der Ascendos Rail (vormals CBRail), hier am 19.08.2012 auf der Siegbrücke kurz vor dem Mühlburg-Tunnel in Scheuerfeld/Sieg. Der Güterzug fährt in Richtung Köln.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 26.08.2012, 873 Aufrufe, 20 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:08:19 15:45:26, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 39.00 (39/1)

20 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 26.08.2012 14:20

Gratulation, Armin.
Nicht nur zum 1000sten Bild, sondern auch zu dieser tollen Aufnahme.
Sämtliche Bilder in Deinem Portfolio sind überaus sehenswert, da kann man getrost behaupten: Klasse statt Masse.
Wir freuen uns auf die nächsten 1000 und mehr Bilder von Dir.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 26.08.2012 17:46

Hallo Jeanny und Hans,
besten Dank für die Glückwünsche.
Danke auch für das Lob zum Bild und zu meinen anderen Bildern hier.

Zu dem "Klasse statt Masse": Nobody is perfect, ich auch noch lange nicht, aber man lernt hier viel dazu und was bringt es Bilder zu zeigen die kaum einer sehen will. Somit lasse ich sie im privaten Archiv oder halt "ab in die Tonne".

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.08.2012 18:15

Ja das stimmt, Armin.
Niemand ist perfekt, aber um sich zu verbessern, muss man auch dazu lernen wollen und mit Kritik umgehen können. Unsere Diskussionen über die Bilder bringen immer wieder neue Erkenntnisse und tragen viel dazu bei, dass die Bilder besser werden.
Und wir haben außerdem noch Spaß dabei, das ist auch noch ein ganz wichtiger Faktor. Die Bahnfotografie ist unser gemeinsames Hobby und es gibt nichts Schöneres, als sich mit Gleichgesinnten zu treffen, um dem Hobby nachzugehen und Erfahrungen auszutauschen.
In diesem Sinne, auf die nächsten 1000.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 27.08.2012 08:40

Hallo Armin,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1000-sten Bild und natürlich auch zu dieser sehr schönen Aufnahme! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist immer wieder ein Genuß, Deine Bilder anzuschauen und ich bin auch genau aus diesem Grund sehr gespannt auf weitere Werke von Dir! Und in diesem Zusammenhang möchte ich auch mal sagen, dass meiner Meinung nach, die ohnehin schon sehr gute Qualität der Bilder, welche von so vielen Fotografen auf dieser Website eingestellt werden, in letzter Zeit noch deutlich zugenommen hat! Aber vielleicht ist das nur meine persönliche und subjektive Meinung? Und ich denke, Armin, dass auch nicht zuletzt Deine Bilder mit Ihrer Vorbildfunktion einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet haben! Zumindest für mich sind Deine Aufnahmen immer wieder eine sehr gute Inspiration! Auch dafür herzlichen Dank und auf die nächsten 1000!!
LG. ins Hellertal!
Micha

Frank Grohe 27.08.2012 09:53

Hallo Armin,
auch von mir Gratulation zum 1.000 Foto bei Bahnbilder!
Das ist ja schon eine ganze Masse! Wenn aber diese Masse große Klasse hat, dann kann ich davon nie genug bekommen!
Ich freue mich immer, hier neue Fotos von Dir zu sehen, da sie stets in ausgezeichneter Qualität sind und obendrein in den Bildbeschreibungen viele wertvolle und interessante Informationen für den Betrachter enthalten sind (wie z.B. bei diesem tollen Foto hier)!

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten 1.000 und wünsche Dir bei der Motivsuche, der Umsetzung und auch den Recherchen jederzeit viel Freude und Erfolg!
Beste Grüsse Frank

Heinz Lahs 27.08.2012 20:37

Hallo Armin,
was soll ich Dir schreiben?
Als erstes ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem tausendsten Bild!!!
Alles andere haben meine Vorschreiber ja schon gesagt, Deine 1000 Bilder und ihre tolle Beschreibung ist schon eine Wucht und da freuen wir uns schon auf die nächsten Tausend.
LG ins Hellertal
Heinz.

Date Jan de Vries 27.08.2012 20:58

Wunderbare Aufnahme in Hochformat, Armin und kongratuliert mit deine Bild 1000!!!
Grüße,
Date Jan

Olli 27.08.2012 21:06

Na dann verschwende ich mal meinen Kommentar Nr. 2000 an Dein Bild Nr. 1000... :-D

Aber die anderen 999 waren auch schön anzusehen...

Gruß, Olli

Hans-Gerd Seeliger 27.08.2012 21:16

Hallo Armin,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 1000er Jubiläum. Allen Kommentatoren kann ich mich nur anschließen. Als HGK-Fan hat mir dein Bild natürlich eine besondere Freude bereitet.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mario Schürholz 28.08.2012 08:02

Auch von mir Gratulation zum 1.000 Bahnbild Armin. Diese Fotostelle vom Mühlburg-Tunnel mit Blick auf die Sieg gefällt mir sehr gut und dieser Ganzzug mit Selbstentladewagen in die man von dieser Stelle hineinsehen kann macht sich da besonders gut. Mach weiter so und zeige uns noch viele solch schöne Bahnbilder.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 28.08.2012 21:03

Hallo Ihr lieben gleichgesinnten (Micha, Frank, Heinz, Date Jan, Olli, Hans-Gerd und Mario),
ich habe mich ganz sehr über Eure Glückwünsche, Gratulationen und auch natürlich über die lobende Worte gefreut. Ein freut mich immer sehr wenn meine Bilder und auch die Texte ankommen und Gefallen finden, so macht es einfach noch mehr Spaß.

@ Hans-Gerd: Ich bin auch ein kleiner HGK-Fan nur hier fahren sie kaum und durch den Kölner Hbf ja auch nicht, da muss ich wohl mal andere Ecken suchen.

@Olli: Glückwunsch zu dem 2.000ten Kommentar, ich dachte Du hättest schon viel mehr. Aber danke dass ich ihn bekommen habe.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 28.08.2012 21:22

Gratulation zum 1000sten Bild hier ... ich freu mich schon auf die nächsten :O)
LG Tom

Armin Schwarz 28.08.2012 21:45

Hallo Tom,
auch Dir besten Dank Gratulation und das Du dich auf die nächste freust, ich hoffe ich kann die Vorschusslorbeeren auch erfüllen.
Gruß Armin

Marco van Galen 29.08.2012 16:34

Hallo Armin,

Gratuliere mit Bild 1000, soweit bin ich noch nicht (600), ist übrigens ein prima bild von ein HGK lok.

Gruß Marco

Jens Baumhauer 29.08.2012 18:28

Hallo Armin,

dem Marco schließe ich mich gleich schnell an und übermittele Dir auch meine Gratulation zum 1000. Bild hier. Auf weitere ebenso sehenswerte 1000 wie bisher!

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 29.08.2012 18:29

Hallo Armin, herzlichen Glückwunsch zur 1000!!!! Ist aber auch eine sehr nette Aufnahme, die hätte ich auch zum Jubiläum genommen.....weiter so Armin bis zur nächsten dreifach 0 mit einer Zwei davor....Liebe Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Armin Schwarz 29.08.2012 20:40

Hallo Marco, Jens und Andreas,
ich habe mich auch über Eure Gratulationen sehr gefreut, es freut mich auch das Euch das Bild gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.08.2012 21:02

Hallo Armin, auch wir möchten uns in die Reihe der Gratulanten einordnen und dir für die vielen schönen Bilder bei BB.de&Co herzlich danken.
Und da hinter jedem Fotograf (meistens) auch ein Frau steht, gehen unsere lieben Grüsse ins Hellertal an euch beide
Stefan und Christine

Armin Schwarz 30.08.2012 08:58

Hallo Christine und Stefan,
von mir erst einmal ein Danke für die Gratulation, die mich natürlich sehr gefreut hat.
Es ist sehr schön das meine Frau oft so viel Verständnis und Geduld für mein (unser) Hobby aufbringt, dafür muss ich Ihr danken.
Die besten Wünsche von uns beiden an Euch beide.
Liebe Grüße nach Blonay
Margaretha und Armin

Armin Schwarz 30.08.2012 12:15

Hallo Chris,
auch Die meinen besten Dank für den Glückwunsch und die Wünsche.
Es freut mich auch sehr dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Armin

HGK DH 712  bei Graben - Neudorf  10.07.12
HGK DH 712 bei Graben - Neudorf 10.07.12
Werner Brutzer

HGK DH 712  bei Graben - Neudorf  10.07.12
HGK DH 712 bei Graben - Neudorf 10.07.12
Werner Brutzer

HGK DE 678  Neulußheim  10.07.12
HGK DE 678 Neulußheim 10.07.12
Werner Brutzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.