bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ausfahrsignal mit VT 552 + VT 554 der NWB bei verlassen von Kevelaer.

(ID 481232)



Ausfahrsignal mit VT 552 + VT 554 der NWB bei verlassen von Kevelaer. 6.2.2011

Ausfahrsignal mit VT 552 + VT 554 der NWB bei verlassen von Kevelaer. 6.2.2011

Andreas Strobel 08.02.2011, 902 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.003 s (3125/1000000) (1/320), Blende: f/6.3, ISO800, Brennweite: 200.00 (200/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 09.02.2011 07:54

Schönes und stimmungsvolles Bild mit die zwei moderne Triebwagen der NWB, die Blockstelle und die zwei Flügelsignale, Andreas! Schön das es noch immer Nebenstrecken mit Flügelsignale gibt. Ich habe übrigens noch Bilder von 215 und 628 der DB auf diese Strecke.
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 09.02.2011 17:19

Hallo Date Jan, danke für Deinen wohlwollenden Kommentar,
was Deine Foto's an geht, habe ich die auch schon angesehen.
Klar haben die Mir gefallen, wie die aller meisten Deiner Bilder. Das alte Stellwerk ist glaube ich nicht mehr in Betrieb, die Weiche und die Signale dürften heute von Kevelaer Fahrdienstleiter aus gestellt werden. Aber Du hast recht, ab Krefeld ist die KBS495 fast pure Nebenbahn. Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, dass das einmal eine der Hauptstrecken in die Niederlande war und früher von Kleve aus über Spyck auf die rechte Rheinseite nach Elten via Trajekt ging und über Kranenburg nach Nijmwegen.....ach ja lange ist es her und heute kann man da nur noch ab Kleve Draisine fahren. Aber wo Draisinen fahren liegen ja wenigsten noch Gleise. L.G. Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.