bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Ein Foto wie in den 1970er Jahren? Am 11.

(ID 1307620)



Ein Foto wie in den 1970er Jahren? Am 11. August 2022 durchfuhr die 151 124 der SRI mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs auf ihrem Weg nach Kufstein Flintsbach am Inn. Die Fabrikhallen von Krupp hat die Lok zu Beginn des Jahres 1977 verlassen, am 4.2.1977 wurde sie von der Deutschen Bundesbahn abgenommen - in ozeanblau/beiger Farbgebung, mit Scherenstromabnehmern und natürlich dem Schild der DB auf der Front. Ob wohl damals jemand damit gerechnet hat, daß diese Lokomotive 45 Jahre später immer noch in Betrieb sein wird? Jedenfalls spricht dies sehr für das Werk der Konstrukteure und Arbeiter!
Flintsbach, 11. August 2022, 9.21 Uhr

Ein Foto wie in den 1970er Jahren? Am 11. August 2022 durchfuhr die 151 124 der SRI mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs auf ihrem Weg nach Kufstein Flintsbach am Inn. Die Fabrikhallen von Krupp hat die Lok zu Beginn des Jahres 1977 verlassen, am 4.2.1977 wurde sie von der Deutschen Bundesbahn abgenommen - in ozeanblau/beiger Farbgebung, mit Scherenstromabnehmern und natürlich dem Schild der DB auf der Front. Ob wohl damals jemand damit gerechnet hat, daß diese Lokomotive 45 Jahre später immer noch in Betrieb sein wird? Jedenfalls spricht dies sehr für das Werk der Konstrukteure und Arbeiter!
Flintsbach, 11. August 2022, 9.21 Uhr

Gerold Hörnig 13.08.2022, 542 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ101, Datum 2022:08:11 09:21:17, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 63/10, ISO200, Brennweite: 182/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Bundesbahn-Klassiker im Neulack: Die BayernBahn (BB) 151 113-8 fuhr am 18.06.2026 von Mecklenburg-Vorpommern nach Bayern, als die frisch lackierte Maschine am Km 24,4 bei Stetten (Werntal) mit der Kamera dokumentiert werden konnte.
Bundesbahn-Klassiker im Neulack: Die BayernBahn (BB) 151 113-8 fuhr am 18.06.2026 von Mecklenburg-Vorpommern nach Bayern, als die frisch lackierte Maschine am Km 24,4 bei Stetten (Werntal) mit der Kamera dokumentiert werden konnte.
Matthias Kümmel

Auch tolle Sachen waren beim Nördlinger Eisenbahnfest recht fotogen am 14.5.26 beim Bahnsteig abgestellt. 151 073 und 120 145 standen den ganzen Tag aber leider bloss rum.
Auch tolle Sachen waren beim Nördlinger Eisenbahnfest recht fotogen am 14.5.26 beim Bahnsteig abgestellt. 151 073 und 120 145 standen den ganzen Tag aber leider bloss rum.
Flo Weiss

151 062 der Altmarkrail schleppte am 10.04.26 einen Swietelsky-Bauzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Es wurde eine Schotterbearbeitungsmaschine vom Typ BDS 2000 und eine Stopfmaschine vom Typ Unimat 09/32 überführt.
151 062 der Altmarkrail schleppte am 10.04.26 einen Swietelsky-Bauzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Es wurde eine Schotterbearbeitungsmaschine vom Typ BDS 2000 und eine Stopfmaschine vom Typ Unimat 09/32 überführt.
Martin Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.