bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20.

(ID 1298993)



Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.

Blau-silberne Lok mit gelbem Anhang: 91 80 6185 515-4 D-ATLU befördert am frühen Morgen des 20. Mai 2022 einen langen WIEBE-Bauzug bei Gambach durch das Maintal gen Süden. Eingereiht in die Fuhre waren die Diesellok 92 80 1277 805-8 D-ELP, mehrere Schutzwagen, 17 P&T MFS Materialförder- und Silowagen eine Schotterreinigungsmaschine RMW 1500, ein Stopfexpress 09-3x und am Zugschluß eine Gleisprofiliermaschine P&T SSP 110 SW.

Matthias Kümmel 21.05.2022, 265 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurzer Bauzug am Motivklassiker bei Hermannspiegel. Am 20. Juni 2025 überführte die 211 341 der BLP Wiebe Logistik GmbH einen Bunkerwagen in Richtung Fulda. Die Lok wurde im Jahr 1962 von der Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH gebaut und an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Dort stand sie bis 1988 im Einsatz. Danach gelangte sie über den Fahrzeughändler Layritz letztlich zur Baufirma Wiebe. Interessant finde ich die Tatsache, dass sie dort nun schon länger im Einsatz steht, als sie für die DB tat.
Kurzer Bauzug am Motivklassiker bei Hermannspiegel. Am 20. Juni 2025 überführte die 211 341 der BLP Wiebe Logistik GmbH einen Bunkerwagen in Richtung Fulda. Die Lok wurde im Jahr 1962 von der Arnold Jung Lokomotivfabrik GmbH gebaut und an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Dort stand sie bis 1988 im Einsatz. Danach gelangte sie über den Fahrzeughändler Layritz letztlich zur Baufirma Wiebe. Interessant finde ich die Tatsache, dass sie dort nun schon länger im Einsatz steht, als sie für die DB tat.
Christoph Schneider

277 018-8 (Wiebe-Lok Nr. 12 Tim Hermann) mit Wiebe Schotterzug von Warnemünde nach Rostock-Bramow bei der Ausfahrt in Warnemünde.18.10.2025
277 018-8 (Wiebe-Lok Nr. 12 Tim Hermann) mit Wiebe Schotterzug von Warnemünde nach Rostock-Bramow bei der Ausfahrt in Warnemünde.18.10.2025
Stefan Pavel

D-BLP 225 018-1 (215 018-3) (Wiebe-Lok Nr. 18) rangierte am 14.10.2025 im Lübecker Hbf. 
[Herzliche Grüße zurück an den TF :)]
D-BLP 225 018-1 (215 018-3) (Wiebe-Lok Nr. 18) rangierte am 14.10.2025 im Lübecker Hbf. [Herzliche Grüße zurück an den TF :)]
Jan-Phillip Ringer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.