Ein grüner Zwickel -
... zwischen der Frankenbahn (links) und der Hohenlohebahn (rechts). Der MEX 18 von Osterburken nach Tübingen hat den Halt Heilbronn Sulmertor verlassen und hat nur noch wenige hundert Meter zum Heilbronner Hauptbahnhof zurück zu legen.
Der Wartberg im Hintergrund liegt im Gegensatz zu den Bahngleise gerade im Wolkenschatten.
16.07.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey
Die Gleise auf der Ostseite des Heilbronner Hauptbahnhofes -
Hier werden niveaugleich die Gleise der Frankenbahn (Würzburg) sowie der Hohenlohebahn (Crailsheim) zusammengeführt. Der Talent II als MEX 18 nach Osterburken befindet sich gerade auf den Brücken über den durch die Stadt führenden Arm des Neckars.
Bei dem markanten Gebäude links handelt es sich um das ehemalige Postamt. Rechts ist ein Teil der neuen Fußgängerbrücke über die Gleise des Hauptbahnhofes erkennbar.
Der Fotostandort befindet sich ebenfalls auf einer modernen Fußgängerbrücke im Bereich des Heilbronner Bildungszentrums.
16.07.2024 (M Gisela, Matthias und Jonas Frey
Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Kupfer an der Strecke von Heilbronn nach Schwäbisch Hall-Hessental dient im April 2024 nur noch als Wohnhaus. Oliver Kuß
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.