bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich...

(ID 669395)



Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich...

Aber sobald eine oder 2 Scheiben auf Rot springen, dann wird es höchste Zeit die Kamera zu zücken.

Zwar schließen sich auch gleichzeitig die Schranken die schöne Klingel ertönt aber die Melder haben den Vorteil, dass man erkennen kann von welchem Gleis der BÜ ausgelöst wurde und in welche Richtung das Augenmerk des Photographen gehen sollte.

In Deutschland sind die Schranken oft einige Minuten geschlossen bis ein Zug kommt, in Frankreich dauert es höchsten 30 Sekunden nach dem die Schranken geschlossen sind.
28.09.2011 bei Bouzonville

Wichtiges Hilfsmittel für den Eisenbahnfotograf in Frankreich...

Aber sobald eine oder 2 Scheiben auf Rot springen, dann wird es höchste Zeit die Kamera zu zücken.

Zwar schließen sich auch gleichzeitig die Schranken die schöne Klingel ertönt aber die Melder haben den Vorteil, dass man erkennen kann von welchem Gleis der BÜ ausgelöst wurde und in welche Richtung das Augenmerk des Photographen gehen sollte.

In Deutschland sind die Schranken oft einige Minuten geschlossen bis ein Zug kommt, in Frankreich dauert es höchsten 30 Sekunden nach dem die Schranken geschlossen sind.
28.09.2011 bei Bouzonville

Ivonne Pitzius 11.03.2013, 570 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F):
Neben einem alten Stellwerks-Häuschen hat auf dem Außengelände der scheinbar aufgebügelte Triebwagen MC3 (Baujahr 1978) der Métro Lyon Platz gefunden.

🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF
🕓 30.7.2022 | 13:05 Uhr
Cité du Train (Eisenbahnmuseum) Mulhouse (F): Neben einem alten Stellwerks-Häuschen hat auf dem Außengelände der scheinbar aufgebügelte Triebwagen MC3 (Baujahr 1978) der Métro Lyon Platz gefunden. 🧰 Cité du Train - Patrimoine SNCF 🕓 30.7.2022 | 13:05 Uhr
Clemens Kral

Blick auf einen Bahnübergang für das Roquette Freres Werk in Beinheim.

Beinheim 02.01.2020
Blick auf einen Bahnübergang für das Roquette Freres Werk in Beinheim. Beinheim 02.01.2020
Dennis Fiedler

Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten  Tonkin-Linie  am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber  sehen  kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017.
Trauriger Zustand der letzten 18 km der Bahnstrecke Léaz - Saint-Gingolph der sogenannten "Tonkin-Linie" am südlichen Genfer Seeufer. Eine Wiederinbetriebnahme war bis 2015 vorgesehen, aber "sehen" kann man davon nicht viel. Momentan ist wohl 2023 angepeilt. Lugrin, Juni 2017.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.