bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Die TGV Sud-Est Einheit Nummer 55 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof GEnève Richtung Frankreich.

(ID 290273)



Die TGV Sud-Est Einheit Nummer 55 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof GEnève Richtung Frankreich. 1. Mai 2009

Die TGV Sud-Est Einheit Nummer 55 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof GEnève Richtung Frankreich. 1. Mai 2009

Silvan 06.05.2009, 953 Weergaven, 2 Opmerkingen

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Stefan Wohlfahrt 07.05.2009 07:47

Hallo Silvan
ein wenig französisches Flaire geschnuppert, als Einstimmung für die zwei nächsten Wochen.
Übrigens ein schönes Bild, mit den eindrücklichen Fasaden im Hintergrund.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Silvan 07.05.2009 15:29

Guten Abend Stefan,
Danke für deinen Kommentar! Ja, in zwei Tagen ist es bereits so weit... Ich werde nun doch in Cannes und nicht in Mandelieu wohnen, nur wenige Meter vom Rangierbahnhof La Bocca entfernt.
Die Gebäude hier im Hintergrund erinnern mich nun im Nachhinein stark an einige Fassaden nahe der ehemaligen Mauer in Berlin.
MfG vom Bodensee an den Genfersee
Silvan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.