bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der TGV 22 "Champs-d'Elyssée" von Lausanne nach Paris Gare de Lyon erreicht Frasne.

(ID 883752)



Der TGV 22  Champs-d'Elyssée  von Lausanne nach Paris Gare de Lyon erreicht Frasne.
5. März 1985

Der TGV 22 "Champs-d'Elyssée" von Lausanne nach Paris Gare de Lyon erreicht Frasne.
5. März 1985

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 25.07.2015, 538 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2015:07:23 15:51:09, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/16.0, ISO100, Brennweite: 50.00 (500/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Olli 26.07.2015 08:41

Die Robusten, als sie noch der Stolz der SNCF waren...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.07.2015 10:17

Hallo Olli,
die TGV waren wirklich ziemlich robust und blieben fast dreissig Jahre im Dienst.
einen lieben Gruss
Stefan

Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Die TGV 68, 73 und 96 sowie ein weiterer unbekannter TGV im Hintergrund in den späten 1980er Jahren im Bf. Lyon-Perrache. Damals endet die LGV Sud-Est noch in diesem Stadtbahnhof.
Ernst Lauer

Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Wie bei einem anderen Bild schon dargestellt, wurden die - damals noch orangefarbenen - TGV der SNCF am Endpunkt der Schnellfahrstrecke aus Paris nach der Ankunft im Bahnhof Lyon-Perrache bis zur Rückfahrt auf der anderen Rhoneseite zur Wartung und Säuberung abgestellt. Das Bild zeigt links den TGV 10 sowie zwei weitere TGV dieser frühen Version.
Ernst Lauer

Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Zu Beginn der 1980er-Jahre endete die erste französische Schnellfahrstrecke von Paris in den Süden (TGV Sud-Est, auch TGV PSE) in Lyon am Bahnhof Lyon-Perrache. Zwischen Ankunft und Rückfahrt wurden die damals schon zur Verfügung stehenden TGV in einem Betriebsbahnhof auf der anderen Rhoneseite zur Wartung abgestellt. Hier entstand ca. 1983 die Aufnahme des TGV-Triebkopfes 10.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.