bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans 2018 als EC 10150 via Läufelfingen.

(ID 1224007)



Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans 2018 als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano nach Basel fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt. 18. Juli 2018

Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans 2018 als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano nach Basel fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt. 18. Juli 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.09.2020, 249 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:07:18 11:18:58, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 71/10, ISO200, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als  Re 10/10  mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. 
Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet.

18. Juli 2018
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als "Re 10/10" mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Trainspotter_Seeland





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.