bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nach den lange geplanten Bildern des ETR 400 in Frankreich und des spontanen Umwegs in Spanien nach Bujaraloz für ein ETR 400 Bild, war es an der Zeit, auch im Heimatland des ETR 400 diesen auf

(ID 1386656)



Nach den lange geplanten Bildern des ETR 400 in Frankreich und des spontanen Umwegs in Spanien nach Bujaraloz für ein ETR 400 Bild, war es an der Zeit, auch im Heimatland des ETR 400 diesen auf einer Schellfahrstrecke zu fotografieren. Die Wahl fiel auf die Schnellfahrstrecken Milano - Torino, welche wir auf dem Weg in die Ferien kreuzten. Obwohl der Verkehr hier nicht ganz so dicht ist wie z.B auf der  Diettissima  gab es in der knappen Stunde doch ein überraschend vielfältiges Angebot an Hochgeschwindigkeitszügen, auch wenn ich bis zum Schluss auf meinen geliebten ETR 400 warten musste. 
Als erster sauste ein NTV ETR 575 als .italo 9927 vorbei, wobei das dunkle Weinrot des Zuges mit dem wenigen Licht und der hohen Geschwindigkeit ein eher grenzwertiges Bild ergab. 

15. Juni 2024

Nach den lange geplanten Bildern des ETR 400 in Frankreich und des spontanen Umwegs in Spanien nach Bujaraloz für ein ETR 400 Bild, war es an der Zeit, auch im Heimatland des ETR 400 diesen auf einer Schellfahrstrecke zu fotografieren. Die Wahl fiel auf die Schnellfahrstrecken Milano - Torino, welche wir auf dem Weg in die Ferien kreuzten. Obwohl der Verkehr hier nicht ganz so dicht ist wie z.B auf der "Diettissima" gab es in der knappen Stunde doch ein überraschend vielfältiges Angebot an Hochgeschwindigkeitszügen, auch wenn ich bis zum Schluss auf meinen geliebten ETR 400 warten musste.
Als erster sauste ein NTV ETR 575 als .italo 9927 vorbei, wobei das dunkle Weinrot des Zuges mit dem wenigen Licht und der hohen Geschwindigkeit ein eher grenzwertiges Bild ergab.

15. Juni 2024

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 06.11.2024, 125 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2024:06:15 09:55:47, Belichtungsdauer: 1/2000, Blende: 56/10, ISO500, Brennweite: 400/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bewusst unscharft: Während der .italo ETR 575 001 auf seiner Fahrt nach Norden in Reggio Emilia AV einen Halt einlegt, sieht man - durch die bewusste Unschärfe unterstrichen - einen weitern .italo ETR 575 in hoher Geschwindigkeit bei der Durchfahrt. 

14. März 2023
Bewusst unscharft: Während der .italo ETR 575 001 auf seiner Fahrt nach Norden in Reggio Emilia AV einen Halt einlegt, sieht man - durch die bewusste Unschärfe unterstrichen - einen weitern .italo ETR 575 in hoher Geschwindigkeit bei der Durchfahrt. 14. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Nach einem kurzen Verkehrshalt verlässt der ntv .italo ETR 575 014 den Bahnhof Reggio Emilia AV in Richtung Süden. 

14. März 2023
Nach einem kurzen Verkehrshalt verlässt der ntv .italo ETR 575 014 den Bahnhof Reggio Emilia AV in Richtung Süden. 14. März 2023
Stefan Wohlfahrt

Der .italo ntv ETR 575 011 und der FS Trenitalia ETR 400 042 warten in Milano Centrale auf ihre nächsten Einsätze. 

8. November 2022
Der .italo ntv ETR 575 011 und der FS Trenitalia ETR 400 042 warten in Milano Centrale auf ihre nächsten Einsätze. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste  Hochgeschwindigkeitstriebzüge  zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen  Vorsprung  auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia  private  Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die  Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo . 
Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten  ETR 575  AGV. 
Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen. 

8. November 2022
Als es in Europa noch überall rauchte und dampfte, fuhren in Italien bereits erste "Hochgeschwindigkeitstriebzüge" zwischen Rom und Milano. Auch die erste Hochgeschwindigkeitsstrecke in Europa, die Diretissima, wurde 1978 in Italien eröffnet (wenn auch nur eine kurzes Teilstück). Ebenfalls einen gewissen "Vorsprung" auf andere scheint die Tatsache zu sein, dass in Italien neben der FS Trenitalia "private" Gesellschaft Hochgeschwindigkeitsverkehr betreibt: die "Nuovo Trasporto Viaggiatori / NTV .Italo". Die NTV besitzt 25 Einheiten des auf der TGV Bassis konstruierten ETR 575 AGV. Im Bild sind die beiden NTV ETR 575 005 und 014 in Milano Centrale zu sehen. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.