bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat.

(ID 787697)



Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat. Im Bild die zwei Motorwagen KUMOHA 717-201 und KUMOHA 716-201, 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA CHÛÔ BAHNHOF

Serie 717: Ein Lokalzug aus mehreren Zweiwagen-Sets Serie 717 zieht sich in die Abstellgleise von Kagoshima Zentralbahnhof zurück, nachdem er am Morgen früh Pendler hierher gebracht hat. Im Bild die zwei Motorwagen KUMOHA 717-201 und KUMOHA 716-201, 1.Dezember 2010. KAGOSHIMA CHÛÔ BAHNHOF

Peter Ackermann 25.05.2014, 171 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Serie 481/485 im Süden der Insel Kyûshû: Zug 485-009 (zuhinterst der Wagen mit Erstklassabteil kuroha 481-205) bei der Durchfahrt in Ryûgamizu, 29.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481/485 im Süden der Insel Kyûshû: Zug 485-009 (zuhinterst der Wagen mit Erstklassabteil kuroha 481-205) bei der Durchfahrt in Ryûgamizu, 29.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 481/485 im Süden der Insel Kyûshû: Nach der Fertigstellung des Kyûshû-Shinkansen wurden neuere Züge frei für die südlichste Intercity-Verbindung Japans zwischen Kagoshima und Miyazaki. So konnten die alten Serie 481/485 Fünfwagenzüge  Red Express  2011 ausgemustert werden. Im Bild kreuzt Zug 485-009 im wild-gebirgigen Ryûgamizu an der Bucht von Kagoshima, 29.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 481/485 im Süden der Insel Kyûshû: Nach der Fertigstellung des Kyûshû-Shinkansen wurden neuere Züge frei für die südlichste Intercity-Verbindung Japans zwischen Kagoshima und Miyazaki. So konnten die alten Serie 481/485 Fünfwagenzüge "Red Express" 2011 ausgemustert werden. Im Bild kreuzt Zug 485-009 im wild-gebirgigen Ryûgamizu an der Bucht von Kagoshima, 29.November 2010. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Serie 717: In den 1980er Jahren war die damalige Staatsbahn in enormen Finanznöten, wollte aber den Lokalverkehr im ländlichen Raum mit mehr, dafür kürzeren Elektrotriebzügen bewältigen. 1986 entstanden deshalb aus Bestandteilen von alten Schnellzugstriebwagen (die Kategorie  Schnellzug  wurde abgeschafft)billig 10 Wechselstrom-Dreiwagenzüge Serie 717 für den Raum Sendai (20kV/50Hz) in Nord-Japan, und 8 Zweiwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Nur 2 Seitentüren, mit einer Mischung von Quer- und Längssitzen. Die Züge des Raumes Sendai schieden 2007 aus, von denjenigen in Süd-Kyûshû verbleiben noch für kurze Zeit 6 Züge. Bild: Eine Komposition aus mehreren Einheiten Serie 717 im Zentralbahnhof Kagoshima in Süd-Kyûshû, vorn KUMOHA 717-201 + KUMOHA 716-201 (also beide motorisiert und mit Führerstand), 1.Dezember 2010.
Serie 717: In den 1980er Jahren war die damalige Staatsbahn in enormen Finanznöten, wollte aber den Lokalverkehr im ländlichen Raum mit mehr, dafür kürzeren Elektrotriebzügen bewältigen. 1986 entstanden deshalb aus Bestandteilen von alten Schnellzugstriebwagen (die Kategorie "Schnellzug" wurde abgeschafft)billig 10 Wechselstrom-Dreiwagenzüge Serie 717 für den Raum Sendai (20kV/50Hz) in Nord-Japan, und 8 Zweiwagenzüge für die Südinsel Kyûshû (20kV/60Hz). Nur 2 Seitentüren, mit einer Mischung von Quer- und Längssitzen. Die Züge des Raumes Sendai schieden 2007 aus, von denjenigen in Süd-Kyûshû verbleiben noch für kurze Zeit 6 Züge. Bild: Eine Komposition aus mehreren Einheiten Serie 717 im Zentralbahnhof Kagoshima in Süd-Kyûshû, vorn KUMOHA 717-201 + KUMOHA 716-201 (also beide motorisiert und mit Führerstand), 1.Dezember 2010.
Peter Ackermann

Serie 787 - Intercity-Betrieb im äussersten Süden Japans: Einfahrt des Zuges mit Steuerwagen KUHA 787-6 in Hayato. Im Hintergrund der aktive Vulkan Sakurajima. 3.August 2013. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Serie 787 - Intercity-Betrieb im äussersten Süden Japans: Einfahrt des Zuges mit Steuerwagen KUHA 787-6 in Hayato. Im Hintergrund der aktive Vulkan Sakurajima. 3.August 2013. NIPPÔ-HAUPTLINIE
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.