bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 787: Nachdem die wichtige Nord-Südverbindung auf der Insel Kyûshû nun vollständig durch den Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen erbracht wird, sind die eleganten Tsubame-Züge (1992) in

(ID 786466)



Serie 787: Nachdem die wichtige Nord-Südverbindung auf der Insel Kyûshû nun vollständig durch den Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen erbracht wird, sind die eleganten Tsubame-Züge (1992) in untergeordnete Intercity-Dienste gelangt. Hier steht Zug KUROHA 786-4, auf 4 Wagen verkürzt, in Kagoshima bereit für die südlichste Intercity-Verbindung Japans nach Miyazaki. Im Hintergrund das markante Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima Chûô, 28.Juli 2013.

Serie 787: Nachdem die wichtige Nord-Südverbindung auf der Insel Kyûshû nun vollständig durch den Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen erbracht wird, sind die eleganten Tsubame-Züge (1992) in untergeordnete Intercity-Dienste gelangt. Hier steht Zug KUROHA 786-4, auf 4 Wagen verkürzt, in Kagoshima bereit für die südlichste Intercity-Verbindung Japans nach Miyazaki. Im Hintergrund das markante Riesenrad des Bahnhofs Kagoshima Chûô, 28.Juli 2013.

Peter Ackermann 20.05.2014, 274 Aufrufe, 0 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
JR Kyûshû Serie 813: Diese Wechselstromzüge (20 kV/60 Hz) für die japanische Südinsel wurden zwischen 1994 und 2009 in mehreren Lieferungen gebaut. Sie dienen dem S-Bahnverkehr in Nord-Kyûshû um die Grossstädte Fukuoka und Kokura herum und werden vor allem auf grösseren Distanzen eingesetzt. Bis auf einige Zwischenwagen mit Längssitzen haben sie alle bequeme Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. Heute sind alle Einheiten zu Dreiwagenzügen zusammengestellt (64 Züge als motorisierter Endwagen - Zwischenwagen - Steuerwagen, und 18 Züge als Steuerwagen - Motorwagen - Steuerwagen). Im Bild Zug 813 Nr.230 in Kiyama, südlich von Fukuoka (Station Hakata), 5.Mai 2016
JR Kyûshû Serie 813: Diese Wechselstromzüge (20 kV/60 Hz) für die japanische Südinsel wurden zwischen 1994 und 2009 in mehreren Lieferungen gebaut. Sie dienen dem S-Bahnverkehr in Nord-Kyûshû um die Grossstädte Fukuoka und Kokura herum und werden vor allem auf grösseren Distanzen eingesetzt. Bis auf einige Zwischenwagen mit Längssitzen haben sie alle bequeme Sitzreihen mit umlegbaren Rückenlehnen. Heute sind alle Einheiten zu Dreiwagenzügen zusammengestellt (64 Züge als motorisierter Endwagen - Zwischenwagen - Steuerwagen, und 18 Züge als Steuerwagen - Motorwagen - Steuerwagen). Im Bild Zug 813 Nr.230 in Kiyama, südlich von Fukuoka (Station Hakata), 5.Mai 2016
Peter Ackermann

Serie 787 (Wechselstrom-Intercityzüge auf der Südinsel Kyûshû): Ein 7-Wagenzug in Kasuga in der Stadt Fukuoka, geführt von KUMORO 787-11. 28.November 2010. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Lokalzugs) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Serie 787 (Wechselstrom-Intercityzüge auf der Südinsel Kyûshû): Ein 7-Wagenzug in Kasuga in der Stadt Fukuoka, geführt von KUMORO 787-11. 28.November 2010. (Bild durch die verglaste Führerstandrückwand eines Lokalzugs) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Peter Ackermann

Serie 787 (Intercity-Wechselstromzüge auf der Südinsel Kyûshû): Vom grellen Licht der aufgehenden Sonne beleuchtet steht ein Zug im Hauptbahnhof Hakata. Zuvorderst der nordseitige Motorwagen KUMOHA 786-2 (KU=mit Führerstand, MO=motorisiert, HA=mit gewöhnlichen Sitzplätzen). 27.November 2010.
Serie 787 (Intercity-Wechselstromzüge auf der Südinsel Kyûshû): Vom grellen Licht der aufgehenden Sonne beleuchtet steht ein Zug im Hauptbahnhof Hakata. Zuvorderst der nordseitige Motorwagen KUMOHA 786-2 (KU=mit Führerstand, MO=motorisiert, HA=mit gewöhnlichen Sitzplätzen). 27.November 2010.
Peter Ackermann

Serie 787: Ein Teil dieser Serie ist zu 4-Wagenzügen formiert für Intercity-Querverbindungen im Nordwesten der Insel Kyûshû. Hier steht der 4-Wagenzug mit südseitigem Frontwagen KUROHA 786-11 in Haruda, 1.Dezember 2010. (KU=mit Führerstand(aber ohne Motor), RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen)(Aufnahme von einem Lokalzug aus, durch die verglaste Führerstandrückwand) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Serie 787: Ein Teil dieser Serie ist zu 4-Wagenzügen formiert für Intercity-Querverbindungen im Nordwesten der Insel Kyûshû. Hier steht der 4-Wagenzug mit südseitigem Frontwagen KUROHA 786-11 in Haruda, 1.Dezember 2010. (KU=mit Führerstand(aber ohne Motor), RO=mit Luxussitzen, HA=mit gewöhnlichen Sitzen)(Aufnahme von einem Lokalzug aus, durch die verglaste Führerstandrückwand) KAGOSHIMA HAUPTLINIE (NORD)
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.