bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Serie 371: Hiervon gibt es nur einen Zug (zu 7 Wagen), der 1991 von JR Tôkai (JR Central) beschafft wurde, um vor allem Touristen nach Gotemba am Fusse der Fuji-Berges zu fahren.

(ID 678698)



Serie 371: Hiervon gibt es nur einen Zug (zu 7 Wagen), der 1991 von JR Tôkai (JR Central) beschafft wurde, um vor allem Touristen nach Gotemba am Fusse der Fuji-Berges zu fahren. Sehr ungewöhnlich ist, dass er Tokyo nicht über die JR-Strecke erreicht, sondern nach dem Abstieg von Gotemba und dem Befahren eines Verbindungsgleises über die Strecke des Odakyû-Konzerns. Zwei Wagen des Zuges sind Doppelstockwagen, im oberen Stockwerk mit Luxussitzen. Im März 2012 wurde der Zug von seinem Dienst abgezogen; seither wird er nur noch für gelegentliche Sonderfahrten genutzt. Die Verbindung von Tokyo nach Gotemba wird jetzt ganz von Intercityzügen des Odakyû-Konzerns gefahren. Bild: Einfahrt des Zuges in Yoyogi Hachiman in Tokyo; links ein S-Bahnzug des Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012.

Serie 371: Hiervon gibt es nur einen Zug (zu 7 Wagen), der 1991 von JR Tôkai (JR Central) beschafft wurde, um vor allem Touristen nach Gotemba am Fusse der Fuji-Berges zu fahren. Sehr ungewöhnlich ist, dass er Tokyo nicht über die JR-Strecke erreicht, sondern nach dem Abstieg von Gotemba und dem Befahren eines Verbindungsgleises über die Strecke des Odakyû-Konzerns. Zwei Wagen des Zuges sind Doppelstockwagen, im oberen Stockwerk mit Luxussitzen. Im März 2012 wurde der Zug von seinem Dienst abgezogen; seither wird er nur noch für gelegentliche Sonderfahrten genutzt. Die Verbindung von Tokyo nach Gotemba wird jetzt ganz von Intercityzügen des Odakyû-Konzerns gefahren. Bild: Einfahrt des Zuges in Yoyogi Hachiman in Tokyo; links ein S-Bahnzug des Odakyû-Konzerns. 12.Oktober 2012.

Peter Ackermann 12.04.2013, 498 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der begrenzter Express  Metro Homeway  von Ōtemachi Bf auf U-Bahn Chiyoda-linie nach Hon-Atsugi Bf auf Odakyū Bahn Odawara-linie mit der Odakyū Bahn baureihe 60000  Romance car MSE , im 11.05.2023, Seijōgakuen-mae Bf.
Der begrenzter Express "Metro Homeway" von Ōtemachi Bf auf U-Bahn Chiyoda-linie nach Hon-Atsugi Bf auf Odakyū Bahn Odawara-linie mit der Odakyū Bahn baureihe 60000 "Romance car MSE", im 11.05.2023, Seijōgakuen-mae Bf.
Ryu Kakur

Japanische Stadtquartiere - Zug 1755 des Odakyû-Konzerns in Ikuta in der Agglomeration Tokyo. Ein freundlicher Mann auf Stimmenfang an einem Restaurant, das den Geist schon aufgegeben hat - im Abendlicht des 18.Oktober 2015.
Japanische Stadtquartiere - Zug 1755 des Odakyû-Konzerns in Ikuta in der Agglomeration Tokyo. Ein freundlicher Mann auf Stimmenfang an einem Restaurant, das den Geist schon aufgegeben hat - im Abendlicht des 18.Oktober 2015.
Peter Ackermann

Odakyû Konzern, Serie 3000: Alle Fahrgäste sind eingestiegen, der Bahnsteigrand ist frei, die Türen können geschlossen werden. Der Schaffner im letzten Wagen des Zuges kontrolliert die Situation immer mit Fingerzeig und Ausrufen zur Selbstbestätigung. Zug 3662, Izumi Tamagawa, 12.Oktober 2011.
Odakyû Konzern, Serie 3000: Alle Fahrgäste sind eingestiegen, der Bahnsteigrand ist frei, die Türen können geschlossen werden. Der Schaffner im letzten Wagen des Zuges kontrolliert die Situation immer mit Fingerzeig und Ausrufen zur Selbstbestätigung. Zug 3662, Izumi Tamagawa, 12.Oktober 2011.
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.