bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 73 Mitte der 1980er Jahre bei CKD-Tatra gekauften Triebwagen des Typs T4 wurden in Zagreb als Baureihe TMK 401, eingereiht, hier Tw 450 im Sommer 2005 am zentralen Verkehrsknoten Trg bana Josipa

(ID 804584)



Die 73 Mitte der 1980er Jahre bei CKD-Tatra gekauften Triebwagen des Typs T4 wurden in Zagreb als Baureihe TMK 401, eingereiht, hier Tw 450 im Sommer 2005 am zentralen Verkehrsknoten Trg bana Josipa Jelacica

Die 73 Mitte der 1980er Jahre bei CKD-Tatra gekauften Triebwagen des Typs T4 wurden in Zagreb als Baureihe TMK 401, eingereiht, hier Tw 450 im Sommer 2005 am zentralen Verkehrsknoten Trg bana Josipa Jelacica

Horst Lüdicke 01.08.2014, 428 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tomas Kowalski 02.08.2014 09:45

Es handelt sich nicht um T4, sondern T3YU.
T4, obwohl als Gelenkwagen in der 80er Jahre liefert nur nach der DDR und Sowietunioun.
MfG
TK

Horst Lüdicke 02.08.2014 15:51

Hallo Tomas,
die Angabe des Wagentyps habe ich von http://www.strassenbahnen-online.de/tatra/t4 übernommen, danach wurden Tatrawagen des Typs T4YU nach Zagreb geliefert.
Viele Grüße Horst

Tomas Kowalski 02.08.2014 21:36

Hallo,
Du has Recht, aber gilt, dass "bis auf die Wagenkastenbreite ist der T4 weitgehend identisch mit dem T3".
Meine Fehler quellt von KT4(D)-Strassenbahnen, als Sondertyp für der DDR, die "eckig" sind :-)
Bei uns sind gleiche Wagen wie Zagreber/Agramer T4 bekannt als T3.
T3 in ehem. Jugoslawien/Kroatien sind in Betrieb in Osijek.
Interessant ist auch Name des Verkehrsbetriebs in ZG - Zagrebački električni tramvaj (ZET) = Zagreber Elektrische Strassenbahn.
MfG
TK

In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut. Am frühen Morgen des 12. September 2023 war TMK 205 samt Beiwagen 730 auf der Line 2 nach Savišće unterwegs und wurde dabei von mir auf der Ulica Kneza Branimira fotografiert.
In den 1970er Jahren wurden von Đuro Đaković in Slavonski Brod die vierachsigen Triebwägen der Baureihe TMK 201 gebaut. Am frühen Morgen des 12. September 2023 war TMK 205 samt Beiwagen 730 auf der Line 2 nach Savišće unterwegs und wurde dabei von mir auf der Ulica Kneza Branimira fotografiert.
Kriwetz Lukas

Tw.2301 umrundet die Wendeschleife der Endstelle Dolje. Rechts sieht man die Umlenkstation der neuen Seilbahn auf den Zagreber Hausberg Sljeme, die ebenfalls von der ZET (Zagrebacki Elektricni Tramvaj D.O.O.) betrieben wird. (23.03.2024)
Tw.2301 umrundet die Wendeschleife der Endstelle Dolje. Rechts sieht man die Umlenkstation der neuen Seilbahn auf den Zagreber Hausberg Sljeme, die ebenfalls von der ZET (Zagrebacki Elektricni Tramvaj D.O.O.) betrieben wird. (23.03.2024)
Erwin Schidlofski

Tw.2302 zwischen der Endstelle Dolje und der Haltestelle Gracani. (23.03.2024)
Tw.2302 zwischen der Endstelle Dolje und der Haltestelle Gracani. (23.03.2024)
Erwin Schidlofski

Tw.2301 auf der Talfahrt nach Mihaljevac zwischen der Endstelle Dolje und der Haltestelle Gracani. (23.03.2024)
Tw.2301 auf der Talfahrt nach Mihaljevac zwischen der Endstelle Dolje und der Haltestelle Gracani. (23.03.2024)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.