bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Einmal in der Woche hat man (in der Theorie) die Möglichkeit ein 4010er Tandem bei Tageslicht auf der Südbahn zu fotografieren, und zwar Sonntag am Abend.

(ID 116826)



Einmal in der Woche hat man (in der Theorie) die Möglichkeit ein 4010er Tandem bei Tageslicht auf der Südbahn zu fotografieren, und zwar Sonntag am Abend. Wie am 24.6.2007 hatte ich aber auch am 1.7.2007 kein Glück den IC 653  SUPERFUND  von Wien nach Graz als 4010er-Tandem ablichten zu können. Die Aufnahme entstand nach der Durchfahrt des Busserltunnels vor Pfaffstätten. Triebfahrzeug der ersten Garnitur war 1116 108. Die 4010er Garnitur lief, wie auch schon in der Vorwache, kalt mit.

Einmal in der Woche hat man (in der Theorie) die Möglichkeit ein 4010er Tandem bei Tageslicht auf der Südbahn zu fotografieren, und zwar Sonntag am Abend. Wie am 24.6.2007 hatte ich aber auch am 1.7.2007 kein Glück den IC 653 "SUPERFUND" von Wien nach Graz als 4010er-Tandem ablichten zu können. Die Aufnahme entstand nach der Durchfahrt des Busserltunnels vor Pfaffstätten. Triebfahrzeug der ersten Garnitur war 1116 108. Die 4010er Garnitur lief, wie auch schon in der Vorwache, kalt mit.

Hanspeter Reschinger 03.07.2007, 1053 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.