bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

ÖBB 258.902 (ex ÖStB 58.902, ex DRB 58 902, ex BBÖ 580.03, ex SB 580.03) am 21.

(ID 687236)



ÖBB 258.902 (ex ÖStB 58.902, ex DRB 58 902, ex BBÖ 580.03, ex SB 580.03) am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.

ÖBB 258.902 (ex ÖStB 58.902, ex DRB 58 902, ex BBÖ 580.03, ex SB 580.03) am 21. April 2013 im Heizhaus Strasshof.

Karl Seltenhammer 12.05.2013, 1052 Llamadas, 0 Comentarios

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Dato 2013:04:21 13:19:05, Tiempo de exposición: 0.005 s (1/200) (1/200), Blenda: f/9.0, ISO200, Distancia focal: 18.00 (18/1)

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
580.03 der Südbahngesellschaft stand einige Jahre als Leilok in Griechenland im Einsatz. Jetzt steht sie im Heizhaus Strasshof
580.03 der Südbahngesellschaft stand einige Jahre als Leilok in Griechenland im Einsatz. Jetzt steht sie im Heizhaus Strasshof
Peter Evens

Vor 51 Jahren am 5. September 1974 wurde die nagelneue 1044.01 der Simmering-Graz-Pauker-Werke übernommen und war die Paradelok der ÖBB.
Für das Jubiläumsjahr 1987 wurde sie im Jahre 1986 zur Schnellfahrlok umgebaut und erhielt neben eine speziellen Lackierung die Nummer 1044 501.
Bei Testfahrten erreichte sie eine Geschwindigkeit von 241km/h.
1996 wurde die Vorzeigelok technisch den Serienloks angeglichen und wurde schließlich 2002 ausgemustert.
Seit dem Jahr 2006 steht sie, allerdings ohne Motoren, im Eisenbahnmuseum in Strasshof, so wie hier am 6.10.2025.
Vor 51 Jahren am 5. September 1974 wurde die nagelneue 1044.01 der Simmering-Graz-Pauker-Werke übernommen und war die Paradelok der ÖBB. Für das Jubiläumsjahr 1987 wurde sie im Jahre 1986 zur Schnellfahrlok umgebaut und erhielt neben eine speziellen Lackierung die Nummer 1044 501. Bei Testfahrten erreichte sie eine Geschwindigkeit von 241km/h. 1996 wurde die Vorzeigelok technisch den Serienloks angeglichen und wurde schließlich 2002 ausgemustert. Seit dem Jahr 2006 steht sie, allerdings ohne Motoren, im Eisenbahnmuseum in Strasshof, so wie hier am 6.10.2025.
Max Kiegerl

Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet.
Am Ende seiner Karriere als  Retter der Nebenbahn  wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt.
2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände.
Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Der 5081.15 wurde im Jahre 1965 in Lizenz von den Jenbacher Werken in Tirol gebaut und war in Klagenfurt, Knittelfeld und Wels beheimatet. Am Ende seiner Karriere als "Retter der Nebenbahn" wurde er als Schulungswagen für Orts- und Streckenschulungen eingesetzt. 2010 kam er nicht betriebsfähig ins Eisenbahnmuseum nach Strasshof, wurde hier aufgearbeitet und präsentiert sich im Auslieferungszustand für Fahrten am ausgedehnten Museumsgelände. Hier steht der Schienenbus am 6.10.2025 am Bahnsteig im Eisenbahnmuseum Strasshof.
Max Kiegerl





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.