bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wien Hauptbahnhof - Unterirdische Passage vom U-Bahnhof der Linie U1 unter der Schnellbahnstation hindurch zum neuen Bahnhof.

(ID 872751)



Wien Hauptbahnhof -

Unterirdische Passage vom U-Bahnhof der Linie U1 unter der Schnellbahnstation hindurch zum neuen Bahnhof.

03.06.2015 (M)

Wien Hauptbahnhof -

Unterirdische Passage vom U-Bahnhof der Linie U1 unter der Schnellbahnstation hindurch zum neuen Bahnhof.

03.06.2015 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 06.06.2015, 481 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kurt Rasmussen 20.06.2015 12:06

Hallo Matthias,
dieses Bild und andere, die Du / Ihr veröffentlicht hast / habt, zeugen von Fotografen, die es auf beste Weise verstehen, das öffentliche Schienenverkehrsmittel im Ambiente perfekt "auftreten" zu lassen. - Die gute Kenntnis von Architektur und deren Funktion / Wirkung im Stadtbild tritt in diesem Bild und auch in anderen Fotos deutlich hervor.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Wien. Als an diesem 16.02.2024 die letzten Sonnenstrahlen über dem Wiener Horizont verschwinden, fährt hier der 4024 056 in den Bahnhof Aspern Nord ein.
Wien. Als an diesem 16.02.2024 die letzten Sonnenstrahlen über dem Wiener Horizont verschwinden, fährt hier der 4024 056 in den Bahnhof Aspern Nord ein.
Armin Ademovic

Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Auf der S40 zwischen Wien Franz-Josefs-Bahnhof und St. Pölten/Tulln findet man noch relativ häufig 4020-Umläufe vor. Aber auch diese werden sich in absehbarer Zeit reduzieren, wenn durch die Beschaffung neuer Triebwagen die Fahrzeuge der Reihe 4024 für diese Aufgaben verfügbar sein werden. Am 06.01.2024 stand der noch blaue 4020 307-7 im Bahnhof Tullnerfeld, der als S 21026 aus Wien FJB angekommen war, und wartete auf die Weiterfahrt Richtung St. Pölten Hbf.
Markus

Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Die Wiener S3 gehört zu den letzten Linien auf den Züge der Rh 4020 noch planmäßig eingesetzt werden. Am 08.09.2023 war 4020 281 mit einem weiteren 4020 auf dem Weg von Hollabrunn über Wien nach Wiener Neustadt und befand sich südlich von Mödling.
Michael Brunsch

Zwar kommen die Fahrzeuge der Rh 4020 planmäßig nicht mehr auf die Vorortelinie, aber außerplan kommen sie hin und wieder zum Einsatz. Am 07.09.2023 fährt 4020 310 in den Bahnhof Handelskai ein.
Zwar kommen die Fahrzeuge der Rh 4020 planmäßig nicht mehr auf die Vorortelinie, aber außerplan kommen sie hin und wieder zum Einsatz. Am 07.09.2023 fährt 4020 310 in den Bahnhof Handelskai ein.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.