bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Seit fast einem Monat sind jetzt die railjets am Tauern Alltag.

(ID 987496)



Seit fast einem Monat sind jetzt die railjets am Tauern Alltag. Pro Tag sind nun acht railjets auf der Tauernbahn unterwegs, wovon einer davon das EC-Zugpaar 110/111 ersetzt, und somit Klagenfurt mit München verbindet.

Hier zu sehen ist der railjet 898 (Linz Hbf - Klagenfurt Hbf), kurz vor der Einfahrt in den Kaponig-Tunnel.
Schublok war 1116 236-1.
Aufgenommen am 2.1.2016, nahe des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.

Seit fast einem Monat sind jetzt die railjets am Tauern Alltag. Pro Tag sind nun acht railjets auf der Tauernbahn unterwegs, wovon einer davon das EC-Zugpaar 110/111 ersetzt, und somit Klagenfurt mit München verbindet.

Hier zu sehen ist der railjet 898 (Linz Hbf - Klagenfurt Hbf), kurz vor der Einfahrt in den Kaponig-Tunnel.
Schublok war 1116 236-1.
Aufgenommen am 2.1.2016, nahe des Bahnhofs Mallnitz-Obervellach.

Hans-Peter Kurz 03.01.2017, 360 Weergaven, 2 Opmerkingen

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2017:01:02 09:58:03, Belichtingstijd: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO100, Brandpuntsafstand: 16.00 (160/10)

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 04.01.2017 07:58

Da hat der Mastschatten aber böse zugeschlagen...

lg Matthias

Hans-Peter Kurz 04.01.2017 11:01

Ja leider, da hat die Serienaufnahme auch nichts mehr geholfen.
Die Verschlusszeit war gerade so zu lang, dass beim nächsten Schuss, der Steuerwagen etwas abgeschnitten war.

Gruß, Hans-Peter

*Modell*
Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung  Unikuppler  ausgerüstet.
*Modell* Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach. Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung "Unikuppler" ausgerüstet.
Max Kiegerl

*Modell*
Der Austellungszug  Zug der Züge  zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt.
Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
*Modell* Der Austellungszug "Zug der Züge" zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt. Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.