bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Neu auf der Drautalbahn, ist seit fahrplanwechsel um 9 Uhr diese 4024-Doppeltraktion.

(ID 1060680)



Neu auf der Drautalbahn, ist seit fahrplanwechsel um 9 Uhr diese 4024-Doppeltraktion.
Der Grund warum sich diese ergibt, ist, dass auf der Drautalbahn im Frühverkehr keine CS-Wendezuggarnitur mehr aus Villach eingesetzt wird, sondern eine aus Lienz, da diese wieder zurück nach Lienz muss, wird nun die S1 4858 von Spittal-Millstättersee aus, mit dieser gefahren, dadurch fehlt jedoch um 11:37 Uhr eine Garnitur für die S1 4236 von Lienz nach Friesach.

Hier zu sehen sind 4024 117-6 und 4024 111-9 als S1 4211 (Friesach - Lienz), bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 4.1.2018.

Die zweite Garnitur hat aber manchmal auch andere Ziele als Lienz, letzte Woche stand in der Zielanzeige doch einfach mal Fertőszentmiklós ;-)

Neu auf der Drautalbahn, ist seit fahrplanwechsel um 9 Uhr diese 4024-Doppeltraktion.
Der Grund warum sich diese ergibt, ist, dass auf der Drautalbahn im Frühverkehr keine CS-Wendezuggarnitur mehr aus Villach eingesetzt wird, sondern eine aus Lienz, da diese wieder zurück nach Lienz muss, wird nun die S1 4858 von Spittal-Millstättersee aus, mit dieser gefahren, dadurch fehlt jedoch um 11:37 Uhr eine Garnitur für die S1 4236 von Lienz nach Friesach.

Hier zu sehen sind 4024 117-6 und 4024 111-9 als S1 4211 (Friesach - Lienz), bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Berg im Drautal.
Aufgenommen am 4.1.2018.

Die zweite Garnitur hat aber manchmal auch andere Ziele als Lienz, letzte Woche stand in der Zielanzeige doch einfach mal Fertőszentmiklós ;-)

Hans-Peter Kurz 04.01.2018, 176 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-5000, Datum 2018:01:04 09:09:34, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 35/10, ISO100, Brennweite: 180/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Wegen Unwetterschäden zwischen Haus im Ennstal und Schladming war von 1.4.2024 bis 10.4.2024 die Ennstalstrecke in diesem Abschnitt gesperrt.
Es gab einen Schienenersatzverkehr für den Fernverkehr ab Stainach-Irdning und für den Regionalverkehr ab Haus bis nach Schladming. Einige Züge wurden umgeleitet.
Am Abend des 8.4.2024 ist der 4024 037 als R4482 von St.Michael in Haus im Ennstal angekommen und wartet auf Rückfahrt.
Wegen Unwetterschäden zwischen Haus im Ennstal und Schladming war von 1.4.2024 bis 10.4.2024 die Ennstalstrecke in diesem Abschnitt gesperrt. Es gab einen Schienenersatzverkehr für den Fernverkehr ab Stainach-Irdning und für den Regionalverkehr ab Haus bis nach Schladming. Einige Züge wurden umgeleitet. Am Abend des 8.4.2024 ist der 4024 037 als R4482 von St.Michael in Haus im Ennstal angekommen und wartet auf Rückfahrt.
Max Kiegerl

Am Abend des 8.4.2024 wartet der 4024 037 als R4487 im Bahnhof Haus im Ennstal auf die Abfahrt nach St.Michael.
Wegen Unwetterschäden zwischen Haus im Ennstal und Schladming war von 1.4.2024 bis 10.4.2024 die Ennstalstrecke in diesem Abschnitt gesperrt und Regionalzüge wurden in diesem Abschnitt als Schienenersatzverkehr geführt.
Am Abend des 8.4.2024 wartet der 4024 037 als R4487 im Bahnhof Haus im Ennstal auf die Abfahrt nach St.Michael. Wegen Unwetterschäden zwischen Haus im Ennstal und Schladming war von 1.4.2024 bis 10.4.2024 die Ennstalstrecke in diesem Abschnitt gesperrt und Regionalzüge wurden in diesem Abschnitt als Schienenersatzverkehr geführt.
Max Kiegerl

Am Abend des 13.4.2025 ist der R4486 bestehend aus 4024 037 und 4024 045 von St.Michael in Radstadt angekommen.
An Samstagen ist dieser Zug die einzige planmäßige Tandemleistung der Reihe 4024 im Ennstal.
Am Abend des 13.4.2025 ist der R4486 bestehend aus 4024 037 und 4024 045 von St.Michael in Radstadt angekommen. An Samstagen ist dieser Zug die einzige planmäßige Tandemleistung der Reihe 4024 im Ennstal.
Max Kiegerl

Früh morgens wartet am 14.4.2024 der 4024 045 als R4471 im Bahnhof Radstadt auf die Abfahrt nach St.Michael.
Der Bahnhof Radstadt besitzt noch Erdbahnsteige und zwei Außenstellwerke mit einem Befehlsblock in der Fahrdienstleitung im Aufnahmegebäude und hat noch viel nostalgischeb Flair.
Früh morgens wartet am 14.4.2024 der 4024 045 als R4471 im Bahnhof Radstadt auf die Abfahrt nach St.Michael. Der Bahnhof Radstadt besitzt noch Erdbahnsteige und zwei Außenstellwerke mit einem Befehlsblock in der Fahrdienstleitung im Aufnahmegebäude und hat noch viel nostalgischeb Flair.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.