bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wenn mir etwas gut gefällt kann ich mir nicht Sattsehen daran.

(ID 756791)



Wenn mir etwas gut gefällt kann ich mir nicht Sattsehen daran. Darum wage ich noch einen Nachschlag auf meine Bilderserie von Samstag ! Nachschuss auf GTW 01 am frühen Morgen des 25.01.2014 nächst der Haltestelle St.Peter im Sulmtal dessen einzigartiger Kirchturm im Hintergrund zu entdecken ist. In den etlichen Jahren in denen ich nun den Betrieb der Graz Köflacher Eisenbahn festhalte finde ich immer wieder neue Motive auch wenn die Fahrzeuge zumeist die selben sind. Die Eindrücke vom 25.01.2014 die mir an diesem Morgen geboten wurden werde ich auch nicht so schnell vergessen.

Wenn mir etwas gut gefällt kann ich mir nicht Sattsehen daran. Darum wage ich noch einen Nachschlag auf meine Bilderserie von Samstag ! Nachschuss auf GTW 01 am frühen Morgen des 25.01.2014 nächst der Haltestelle St.Peter im Sulmtal dessen einzigartiger Kirchturm im Hintergrund zu entdecken ist. In den etlichen Jahren in denen ich nun den Betrieb der Graz Köflacher Eisenbahn festhalte finde ich immer wieder neue Motive auch wenn die Fahrzeuge zumeist die selben sind. Die Eindrücke vom 25.01.2014 die mir an diesem Morgen geboten wurden werde ich auch nicht so schnell vergessen.

Karl Heinz Ferk 26.01.2014, 453 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 24.00 (24/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 27.01.2014 01:04

Deine Einstellung, dass es in der Photographie ruhig eher um die Motive und die Gesamtwirkung des Fotos, statt vorrangig um die Fahrzeuge gehen darf, gefällt mir sehr ! Deine Faszination für die Stimmung merkt man als Betrachter und das ist doch gut so. Da darf eben der "langweilige" GTW auch mal zu kurz kommen. Feiner Sonnenaufgangsüberblick übers Sulmtal, wenn auch etwas weniger des linken Bildteils noch ausgewogener käme...

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 27.01.2014 07:17

Da hast du recht Stephan ! Links hätt ich bis zum aufgewirbelten Schnee noch etwas wegschneiden könne :-)

Olli 28.01.2014 20:45

Da schließe ich mich doch Stephans Wortwahl an. Nur beim Abschneiden gibt es Widerspruch. Die Vorbeifahrt des Zuges ist das Motiv und sollte daher auch unbedingt im Bildzentrum verbleiben. Die Sonne in der Mitte würde die Bildidee verändern.

Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 29.01.2014 10:24

Ja du sagste es ! Ich hätte auch weiter nach rechts verschwenken können, dann würden aber die aufgewirbelten Schneeflocken nicht so schön vor dem dunklen Hintergrund glitzern ! Was mir allgemein nicht so gefällt ist der nicht ganz so schöne Busch rechts im Bild ! Aber naja,....

Andreas Strobel 29.01.2014 13:06

Hallo Karl Heinz, ich finde das Bild einfach optimal umgesetzt. Selbst der Busch rechts im Bild ist für mich so inordnung.
Mir gefällt besonders gut, wie du das Vernebeln des Schnees hinter dem Zug eingefangen hast. Ein sehr gelungenes Foto wie ich finde, ja ich würde mir anmaaßen es Fotokunst zu nennen. Besten Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 29.01.2014 14:15

Oh Danke für die lobenden Worte !

LG

Karl Heinz Ferk 29.01.2014 14:16

Oh Danke für die lobenden Worte !

LG

22. März 2024 . Bei Frauental Bad Gams erreicht der morgendliche R8551 bald sein Ziel . Hier laufen die nächsten Schritte für den 2 Gleisigen Ausbau zur Koralmbahn .
22. März 2024 . Bei Frauental Bad Gams erreicht der morgendliche R8551 bald sein Ziel . Hier laufen die nächsten Schritte für den 2 Gleisigen Ausbau zur Koralmbahn .
Karl Heinz Ferk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.